Katzen vermehren.

  • Zitat


    So viel Platz Zeit und Geld werden die wenigsten Orgas haben.
    ;)


    Eben.


    Soweit ich das hier mitbekomme, werden streunende Katzen eingefangen und sofort zum Doc gebracht ... kastriert und anschliessend ( nach ein paar Tagen ausruhen ) wieder rausgelassen.
    Die, die sich nicht einfangen lassen, bekommen über die Futterstellen Tabletten zur Unterdrückung der Rolligkeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzen vermehren.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gut, wenn es nur um die Geburtenkontrolle und nicht ums vermitteln geht verstehe ich das alles schnell gehen muss. Aber die vielen Katzenkrankheiten hat man so ja leider nicht weiter eingedämmt.

    • Zitat

      Gut, wenn es nur um die Geburtenkontrolle und nicht ums vermitteln geht verstehe ich das alles schnell gehen muss. Aber die vielen Katzenkrankheiten hat man so ja leider nicht weiter eingedämmt.


      Doch, schon... Eine Katze, die keine Jungen mehr bekommen kann, kann sich bei einem infizierten Kater eher nicht mit FIV anstecken, kann - selbst wenn sie selber krank ist - keine Krankheiten an ihren Nachwuchs weitergeben...

    • Seit Montag gibt es hier im LK Göttingen eine neue Regelung: Wer Katzen kastrieren lässt bekommt 40€ Zuschuss, wer seinen Kater kastrieren lässt 20€ (kann auch etwas abweichen, aber in dem Dreh :) )
      Naja jedenfalls eine gute Maßnahme, um vielleicht den Anstoß für viele zu geben!

    • ich weiß leider nicht was eine Kastration beim TA für Katzen kostet - da ich selber katzenlos bin! Vielleicht 50-100 €?

    • Für unsere Kater haben wir 38 Euro bezahlt. Katze kostet 40. Ist allerdings eine extrem günstige Tierärztin. Bei einer anderen hier kostet die Katze 120 Euro und Kater weiss ich bei ihr leider nicht.

    • Das ist echt wahnsinnig günstig!!!


      Ich hab für´s Katze kastrieren lassen 180 Euro bezahlt, Kater hat glaub ich 90 Euro gekostet.


      Die Klinik hier verlangt schon für männliches Kaninchen kastrieren 65 Euro, unser günstigster TA (der trotzdem spitze ist!) dagegen nur 30 Euro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!