Katzen vermehren.

  • Und woran erkennt die Orga, dass die Katze jemandem gehört wenn das Tierchen nicht gekennzeichnet ist und sich auch niemand meldet?


    Theoretisch müsste man dann ein halbes Jahr warten bevor man kastriert...



    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katzen vermehren.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • soweit ich das in erinnerung habe, schauen die aber schon nach, ob das tier gechipt oder Tattoo hat, von denen lassen sie die finger
      ich sag mal so, wenn einer meine Mietzen einfinge, bekäm er auch tierisch Ärger
      allerdings würde man es ja sehen, das meine kastriert sind :D zudem gehen meine nicht weit weg, sind eigentlich immer in rufnähe, und ich bekäm das mit, wenn sich da einer an meinen Katzen " vergreifen" möchte
      zum thema Vogel füttern, ich habe mehrere Futterstellen die ich regelmäßig befülle, "meine" Vögel wissen das, ich fange damit an, wenn der Boden gefroren ist, wir lassen auch an manchen Bäumen die Äpfel, damit die Vögel sich "bedienen" können

    • Zitat

      soweit ich das in erinnerung habe, schauen die aber schon nach, ob das tier gechipt oder Tattoo hat, von denen lassen sie die finger
      ich sag mal so, wenn einer meine Mietzen einfinge, bekäm er auch tierisch Ärger
      allerdings würde man es ja sehen, das meine kastriert sind :D zudem gehen meine nicht weit weg, sind eigentlich immer in rufnähe, und ich bekäm das mit, wenn sich da einer an meinen Katzen " vergreifen" möchte
      zum thema Vogel füttern, ich habe mehrere Futterstellen die ich regelmäßig befülle, "meine" Vögel wissen das, ich fange damit an, wenn der Boden gefroren ist, wir lassen auch an manchen Bäumen die Äpfel, damit die Vögel sich "bedienen" können



      Naja mein TA schient unglaublich gute Kastrationsnaben zu machen, unsere Stallkatze wurde auch schon weggefangen und unser Kater konnte dem ganzen nochmal entgehen musste aber dann mit diversen Prellungen und Quetschungen zum TA weil er ned eingesehen hat das er in der Falle bleiben soll


      Das ich die Ursel nachher am Hälschen hatte dürfte klar sein :roll: die haben die Katze nämlich nochmal aufgemacht, total beschissen wieder zugemacht ( hat mich 700 Euro gekostet der Spass da waren noch 1 Nachop nötig... Die Seite MIT Fell gehört nach aussen liebe TAs.... Plus die ganzen Nachbahandlungen und die Behandlung vom Kater)
      Und dann kommt die Wochen später und versucht die Katzen zu füttern Oô weil sind ja Stallkatzen und bekommen nix ( Die sind so... Pardon... FETTgefüttert von meiner Oma beide gehören auf Diät)
      Da bekommste doch nervöses Augenzucken ...

    • Wenn die Weiber vor laengerer Zeit kastriert wurden, sieht man nichts mehr von der Narbe.
      Wir haben auch mal eine Katze aufgemacht weil die Besies nicht wussten ob sie kastriert ist. War sie leider... :/


      Was du erlebt hast Buddy-Joy ist echt der Hammer :/ . :mute:

    • mickysfraule...du warst nich gemeint...weiss nich wie du darauf kommst.
      es ging eher um die aussage, man karre auch jede taube und feldmaus zum ta, schliesslich sei das genauso ein tierleben wie das eines hundes auch. ausser die spinne. die hat pech gehabt.

    • Hi,


      Eben deswegen finde ich es daneben, wenn einfach so irgendwelche Katzen eingefangen werden. Die Tiere haben unnötigen Stress und werden evtl. sogar völlig sinnlos in Narkose gelegt und operiert.
      Und das nennt sich dann Tierschutz...


      Ich denke, in den meisten Fällen kann man sich die Sache doch erstmal mit etwas gesundem Menschenverstand anschauen. Es gibt ja durchaus auch in Deutschland wilde Katzenkolonien, da ist dann aber meistens schon irgendein Verein dran und betreut die Tiere.
      Bei den ganzen Bauernhofkatzen würde man sich ja auch keinen Zinken aus der Krone brechen, wenn man einfach mal auf den Hof gehen und nachfragen würde. Also sprich, seine Arbeit als Tierschutzverein vorstellt, erklärt dass die Kastra umsonst ist und einfach Hilfe anbietet. Man sollte aber auch die Antwort respektieren.


      lg,
      Sanne

    • wie sieht es beim einfach einfangen, kastrieren lassen, wieder aussetzen eigentlich mit der op nachsorge aus?

    • Op Nachsorge? ;)


      Nee, mal im Ernst, in der Regel läuft sowas dann ohne weitere Nachkontrolle (außer Sichtkontrolle) ab, Katzen sind zähe Burschen und vertragen das meistens gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!