Erfahrungen mit anibio tic-clip Anhänger gegen Zecken?

• Ich glaube nur an Chemie aber Frontline schreckt unsere Zecken hier auch nicht ab. Das Plättchen hatte ich auch mal, hat natürlich nichts genutzt, haben wir auch nach ein paar Monaten verloren. Zur Zeit versuche ich die Kokos-Frontline Kombi und hoffe, dass die heimische Zecke den Geschmack nicht mag.

• Zitat

Joh wir wollen mal was anderes ausprobieren wie Frontline, weil ich davon immer Kopfschmerzen bekomme, durch den Geruch. .......

Du sollst doch das Zeugs net inhalieren..... *gg Das muß auf den Hund!
    :lol: :lol:

• Ich hoffte übrigens auch, ich könnte ohne das Giftzeugs auskommen (vor allem nach der heftigen Reaktion von Biene auf die letzte Impfung vor 3 Wochen: 3 Tage Durchfall, ne Riesenschwellung an der Einstichstelle); letztes Jahr hab ichs nur einmal draufgemacht, im Frühling. Anschließend haben wir´s nimmer gebraucht.

Vor allem, wenn ich sehe, daß in den Beipackzetteln immer steht, man soll selbst damit nicht in Kontakt kommen und die Hände nach dem Auftragen waschen, frag ich mich schon, was ich meinen Viechern damit antue - die sind ja doch noch wesentlich kleiner als ich....

Aber nachdem ich in den letzten Tagen so viele Zecken aus allen drei Mäusen rausgezogen hatte, wird mir nix Anderes übrigbleiben, als wieder zu Frontline zu greifen (hilft bei uns gut). Will schließlich keine Zecken irgendwann an mir selbst haben, nur weil Hundi im oder auf dem Bett übernachtet hatte..... *grusel..... Und nachdem ich mit Biene halt in der Flächensuche fast nur im Wald und Feld und Wiesen unterwegs bin - das Risiko ist mir echt zu groß... ;-(

• Hallo,

wir und 3 Hunde in der Nachbarschaft haben so einen Chip!

Wir waren alle am Anfang begeistert! ABER alle 3 Hunde haben gerade Hautprobleme, Fellausfall bis zum Kahl sein und extremen Juckreiz!

Zufall? Wir glauben nicht Chip ausgezogen und nach 1. Woche erholt sich das fell so etwas! Bei allen 3 Hunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!