Probleme über Probleme

• Hallo,

ich sehe es auch so wie Fanta und finde auch, dass da mehr im Argen ist als nur das Leineziehen.
    Generell solltet ihr euch viel mehr einbringen und den Hunden (vor allem Shari) Grenzen aufzeigen und verhindern, dass sie Luna massregelt.

Gewisse Sachen dürfen Hunde durchaus selbst regeln, aber eben nicht alles.

Holt euch Hilfe, dann wisst ihr wie ihr mit den beiden umzugehen habt.

Liebe Grüße

Steffi

• Zur Leinenführigkeit:

Roxy hat auch immer gezogen. Habe alles mögliche ausprobiert. Die "Stehenbleinmethode" und die "Umdrehenmethode" und noch einiges mehr. Dann habe ich in einem Forum (weis nicht mehr welches) den Tip bekommen Roxy die Leine vor die Nase zu halten beim Laufen. So zu sagen als Barriere. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Sie läuft jetzt super. Wenn sie doch mal wieder zu ziehen anfängt, sofort die Leine vor die Nase und sie bremsen. Das mache ich dann ein paar Meter und schon läuft sie wieder schön langsam. Weiß natürlich nicht ob das bei eueren Hund auch klappt.

Zu den anderen Problemen kann ich leider nix sagen. Da hab ich zu wenig Erfahrung damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!