Richtiger Hund für uns

  • Hallo,

    ganz ehrlich:
    ich finde es nicht ok, denn auch ein Hund kann im 3. OG glücklich leben wenn er genügend Auslauf hat. Im ersten geht es ihm auch nicht besser wenn kein Garten vorhanden ist. Nur die Treppen fallen weg.

    Fahrstuhl wäre super, wenn nicht, dann muss man sich halt überlegen was man tragen kann wenn der Hund mal nicht laufen kann.

    Ich wohne zwar in einem Haus, aber trage meine mittlerweile fast 14jährige Hündin auch die Treppen hoch und runter abends.

    Und nicht zu vergessen:
    wenn man in einem Einfamilienhaus (Typ Reihenhaus) mit Stockwerken wohnt, dann läuft der Hund am Tag unter Umständen mehrmals die Treppen hoch und runter. Gegebenenfalls öfter als drei Mal am Tag in den dritten Stock.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • ich wohn mit meinem hund im 4. stock, ohne fahrstuhl. ich hab ihn lang genug runter und hoch getragen ohne probleme, auch als er mal ne narkose hatte, allerdings sind seine 23 kg gut zu packen ;)

    wie wärs mit nem collie, in kurz- oder langhaar? bei den langhaars hab ich nicht so den überblick, aber bei den kurzhaars werden regelmäßig hunde als therapiehunde verschiedenster art ausgebildet (die schwester von meinem ist zb ein ausgebildeter therapiehund http://unserelangnasen.hunde-homepage.com/index.html )

  • Hallo,

    ich finde es immer wieder lustig wie manche Hundebesitzer sagen das 3. oder 4. Stock ja mal garnicht geht
    Selbst wohnen sie dann meistens in einem eigenen Haus mit 2 oder 3 Stockwerken(Dach ausgebaut) wo der Hund oft mehr Treppen läuft als bei den meisten anderen :headbash:
    alles schon erlebt :/
    Mein erster Hund(Dobermann-Mix) der an Krebs verstorben ist wurde mit 12 geröngt, auch an der Hüfte und die war nach 8 Jahren in den 4. Stock laufen und das 5-6 mal am Tag einwandfrei in Ordnung. Als er mal eine Prellung hatte trug ich ihn 2 Wochen lang hoch und runter und er hatte 43kg :ugly:
    Wenn man will geht fast alles.
    Nen kleinhund würde ich jetzt auch nicht Treppensteigen lassen wo die Stufen größer sind als er. :D

    Ich suche schon seit 4 Jahren eine halbwegs bezahlbare Wohnung mit Garten wo auch Hunde erlaubt sind, leider ist das bei uns hier unten im Südwesten etwas schwierig.
    Entweder zu teuer, zu klein, ohne Garten oder Hund verboten. :curse:

    Liebe Grüße

  • @ Steffi, danke dir für deine liebe Antwort. Hat mich sehr gefreut ;)

    @ termite, auch bei dir möchte ich mich bedanken, der Kurzhaar Collie ist eine seeehr gute Idee, vielen Dank dafür. Habe dir auch noch eine PN geschrieben ;)

    @ Chrisle, dir möchte ich auch noch danken. Ich bin auch bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung, ähnlich wie bei dir, sind diese aber entweder zu teuer, ohne Garten/Terrasse oder Hunde sind nicht erlaubt. Trotzdem suche ich weiter, vielleicht finden wir irgendwann das richtige :smile:

    Ich habe mich über die letzten 3 Antworten wirklich sehr gefreut, gerade wegen dem 3.OG...mal was positives zu lesen, danke nochmal an euch 3 ;)


    Ein Fahrstuhl ist bei uns nicht vorhanden.

  • Dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen :gut: das du eine Wohnung findest.

    Bei mir war die letzten Wochen nicht eine in der Zeitung, suche allerdings in meinem Ort wo ich lebe eine Wohnung, habe kein Auto und sollte mit dem Rad nach Hause fahren können in der Mittagspause falls ich in naher Zukunft wieder einen Hund habe. Leider eine Kleinstadt, da ist nicht immer so viel mit Wohnungen :D

    Ich sage mir immer: Die meisten Hunde im Tierheim, egal ob In-oder Ausland haben es fast immer schlechter wie ein paar Treppen zu steigen ;)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!