Sind alle Schäfer so???

• Hallo Foris.

Muss mich mal eben bei euch auskotzen.

Hatte heute eh einen verdammt miesen Tag und freute mich gerade darüber, dass es nicht so warm ist und wir mal wieder eine größere und längere Runde laufen können, auch mit der Omi. Ziel: Der Tierhandel am anderen Ende des Rheindeiches.

Da natürlich für die Hunde unten am Wasser entlang über die Wiesen wesentlich schöner ist als oben auf dem Deich und ich der Meinung war, der Schäfer hätte die Schafe wieder reingeholt, weil ich sie nicht sah, sind wir also offline losgedackelt.

Als wir unter der Brücke standen tauchten dann doch die Schafe auf, der Zaun ging bis zur Autoschneise, auf der wir liefen (beidseitig hüfthohes Gras). Gut, ich Indi ins Platz gelegt, angeleint, Motte auch. Und weiter, zum
    Bogenlaufen durch die Wiese angesetzt.
    Plötzlich setzt sich ein Auto in Bewegung, hält auf uns zu und neben uns und der alte Schäfer pflaumt mich aus dem Auto heraus an, ob ich denn nicht lesen könne, dass ich hier mit den Hunden nichts zu suchen hätte, schließlich stünden seine Schafe hier. Ich hätte ja nicht nur anzuleinen sondern auch großräumig auszuweichen, und dann auch gefälligst nicht über seine Mähwiesen (die er NICHT mäht, sondern seine Schafe draufstellt), sondern oben über den Deich. Ich fühlte mich völlig überfahren! Er meinte dann noch, dass ich ja eh vorgehabt hätte, direkt am Zaun entlang zu gehen, damit meine Hunde auch was zu tun hätten (2 BC's) und die hier ja eh alles immer vollscheißen würden, da ich ja bestimmt auch noch nie eine Kottüte in der Hand gehabt hätte. Dann drohte er mir noch, ich dürfe dort nie wieder laufen, dafür würde er sorgen, wenn er mich nochmal auf der Wiese sehen würde, schließlich wäre das seine.

So eine bodenlose Frechheit!!

Fakt ist:
    - ich habe meine Hunde in mehr als genügend Abstand angeleint (80m sind laut Ausschilderung vorgeschrieben)
    - ich bin bereits einen Bogen gelaufen (der Deich ist etwa geschätzte 400m entfernt, ohne Aufgang)
    - ich mache die Haufen meiner Hunde weg und habe auch immer Beutel dabei (die ich ihm sogar zeigte! Eins davon voll!)
    - die Rheinwiese ist in keinster Weise als Pachtgrundstück ausgewiesen, es stehen keine Zäune (außer der Weidezaun mit Strom um die Schafe) und nur ein Hinweisschild der Stadt, dass Rücksicht zu nehmen ist. Das Schild besagt, dass man die Hunde 80m vor der Herde anzuleinen hat - ob überhaupt und wenn ja wie das mit dem Ausweichen aufgeführt ist werde ich heute abend nochmal nachlesen.

Fazit: noch miesere Laune bei mir, nasse Füße, inkl Socken und Hose, einen ziemlichen Hass auf diesen Kerl, und die Fragen in meinem Kopf, ob es wohl seinerseits rechtens ist, vor einem Stromzaun NICHT zu warnen und wie er das wohl mit dem "großräumigen Ausweichen" erwartet, wenn er seine Schafe bis ganz oben an den Deichweg stellt???

Sorry, das musste raus.

LG
    die immer noch sehr Angefressene

• Du bist ihm wohl schlicht in die Fänge geraten. Nicht ärgern, nur wundern. Wenn ich mit vier Hunden irgendwo aufschlage, dann bekomm ich auch immer alles ab, was allen anderen gilt. Mich hat mal einer "abgeschwartet" in einem Gebiet, da war ich zum ersten und letzten Mal, der hat mir zehn Minuten lang was davon erzählt, dass meine Hunde ständig dahin machen würden usw. suw... der hats gar nicht gepeilt, was ich ihm versuchte zu sagen. Irgendwann hab ich innerlich einfach abgeschaltet, sich ihn auskotzen lasen und bin meiner Wege gezogen.

Stromzäune müssen alle 50 Meter ein Warnschild haben ;)

• Danke Flying, das macht mir Mut.

Das Blöde ist nur, der wohnt 2 "Blocks" von mir....

An diesem Zaun weist NICHTS auf Strom hin - der kleine Junge (und bestimmt nicht nur der eine) hat es sehr schmerzlich erfahren und ich wette so manche Hundenase auch :verzweifelt:

• :ohm: :ohm: :joint:

da hat wohl einer nen gaaaaanz schlechten Tag gehabt....mir tun solche Leute eher leid, weil sie scheinbar wegen irgendwas ungeheuer unzufrieden sind, dass es ausgerechnet dich getroffen hat, ist doof, aber hat nichts mit dir zu tun.

wenn du es so siehst, verraucht der Ärger schnell wieder :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!