• Hallo,

Kai uwe hat ein Problem mit seinen Öhrchen :(
    In sehr unreglemäßigen Abständen klemmt er ein Öhrchen an, schüttelt heftig den Kopf und läuft mit schiefen Kopf weiter...
    Mal ist es und nach paar Minuten wieder weg, dann paar Tage nix und dann wieder das gleiche Spiel von vorne, auch wechseln die Ohren ab. Sehr unregelmäßig.

Gestern morgen auf unserer ersten Runde war es wieder mal so schlimm, dass er kaum vernünftig gehen konnte der arme Kerl. Also sind wir anschließend direkt zum Tierarzt gefahren und haben rein schauen lassen. Aber ohne Befund! Lediglich eine ganz leichte Rötung, sehr saubere Ohren und ein paar klitzekleine Häärchen wurden im Ohr entdeckt.
    Vorsorglich soll ich nun doch eine Woche lang Surolan hinein geben.

Aber was kann dahinter stecken? Die mini Haare die ihn stören? Oder was anderes? Vielleicht eine Allergie?
    Ich hoffe ihr habt Ideen für mich.

LG Anja

• Wenn keine parasitäre Ursache vorliegt, dann kann es auch eine allergische Reaktion sein.
    Hast du das schon mal in Betracht gezogen. :???:
    Hat er vielleicht irgendeine Unverträglich was Futter anbelangt. :???:

• Kann was allergisches sein, evtl. reagiert er auf Gräser irgendeiner Art.?

Bandit hatte das auch. Das Innenohr war okay, nur die Ohrmuschel war betroffen.

Er hatte zeitgleich auch ne Rötung auf dem Nasenrücken.

• na ja - bei manchen reicht eine Rötung - die juckt - ist ja nur durch Kratzen oder Kopfschütteln los zu werden.

Bei Grissi (Kippohren) habe ich dieses Jahr schon 2 Zecken rausgedreht.

Grissi produziert enorm viel Ohrschmalz - im Vergleich zu Buffy - bei ihm schaue häufig in die Ohren und entferne die Haare und geb auch schon mal ein paar Tropfen Ohrfluid rein.

Aber - bei Ohrentzündungen ist auch immer an eine Futtermittelreaktion zu denken (wurde ja schon darauf hingewiesen).

gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!