Hundesuche
-
-
Danke für deine antwort du hilfst mir sehr. Hast du deinen von einem Züchter wenn ja welcher??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast eine PN. Ich habe meinen von einem Züchter, empfehle nur lieber welche über PN. Wegen der Werbung...
-
Habe auch an einen Sheltie gedacht, wobei der vielleicht ZU agil wäre?
Wie wärs mit einem Berner oder ist der zu groß?
Erst letztens wurde erfolgreich ein Berner empfohlen und ein neues zu Hause gefunden.
-
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass ein Sheltie agiler (im Sinne von benötigter Bewegung) ist, als ein Berner - kenne beide Rassen.
-
Ja nee, ist mir auch klar - deswegen meinte ich ja: Sheltie zu agil, deswegen eher Berner. Sie wollte doch eher einen weniger agilen Hund oder hab ich das jetzt verwechselt?
-
-
Es gibt Züchter, die auch weniger agile Shelties züchten.
Ich hatte mal bei einer angefragt, die mir dann gesagt hat dass Hundesport vermutlich schon machbar wäre damit, sie aber nicht explizit drauf schaut und hinarbeitet.
Also durchaus Hunde die mit Tricks, Gassigängen und "überall dabei sein" glücklich werden.Die Alleine-bleib Zeiten find ich jetzt auch nicht als großartiges Hindernis.
-
Ich denk ja auch, dass der Sheltie hier passen würde, zumal mit dem Berner Agility eher schwieriger wäre.
-
Hallo,
Also wir haben einen Tibet Terrier (Es ist kein Terrier)... Die ist auch ein super Familienhund und ist in der Wohnung eher ruhig und entspannt und draußen rennt sie gerne herum...(Der Tibet Terrier nimmt es auch einen nicht so schnell übel und geht einen auf den Zwirn wenn man einen Tag mal nicht all zu viel mit dem spazieren geht) Sie sind sehr intelligent, haben aber auch zwischendurch ihren eig. Dickkopf...
Wir machen Agility mit ihr und ihr macht es super viel Spaß... Wichtig finde ich auch immer, das der eig. Hund sich mit anderen versteht....
Vll. konnte ich dir etwas helfen..(Jeder der sich einen Hund anschafft, muss immer daran denken, das dieser schnell 15 Jahre mit einem lebt... und man das nicht wie ein "Spielzeug" in die Ecke legen kann, wenn man keine Lust mehr hat)
LG
-
Zitat
Ja nee, ist mir auch klar - deswegen meinte ich ja: Sheltie zu agil, deswegen eher Berner. Sie wollte doch eher einen weniger agilen Hund oder hab ich das jetzt verwechselt?
Nein, nein, ich meinte schon, dass der Sheltie NICHT unbedingt agiler als ein Berner ist. Finde, beide brauchen gleich viel Aktion. -
Zitat
Nein, nein, ich meinte schon, dass der Sheltie NICHT unbedingt agiler als ein Berner ist. Finde, beide brauchen gleich viel Aktion.Okay, da decken sich meine Erfahrungen nicht mit. Jedenfalls nicht mit den Shelties und Bernern die ich kenne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!