Meine Welpin...

• Zitat

Wie, Du hast dem auch noch Geld gegeben? Und die anderen einfach da hocken lassen? Das ist ja eine komische Form von "Rettung"...

Weil ich nicht Bill Gates bin!
    Oder hast du mal eben 600 Euro locker?
    Lieber ein Tier rausgeholt als gar keins.
    Was tuen denn all die Menschen die
    Hunde aus Spanien etc holen?!
    Die nehmen einen mit und auch nicht
    Das ganze Rudel...
    Aber egal du kannst denken wie du magst...
    Was tust du aktiv für Hunde die in Not
    Sind ...?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Meine Welpin...* Dort wird jeder fündig!

• Ich nehme regelmäßig Pflegehunde auf und vermittele sie :smile:

Wenn jemand derartige Bedingungen hat, dann informiere ich das Veterinär- und das Gesundheitsamt, damit da zukünftig nicht noch mehr Leute Welpen retten und solchen Menschen das Geld ins Haus tragen ;)

• Zitat

Ich nehme regelmäßig Pflegehunde auf und vermittele sie :smile:

Wenn jemand derartige Bedingungen hat, dann informiere ich das Veterinär- und das Gesundheitsamt, damit da zukünftig nicht noch mehr Leute Welpen retten und solchen Menschen das Geld ins Haus tragen ;)

Naja und sie wäre letztendlich im Tierheim gelandet.
      Und ich war vorher in 3 Tierheimen zur
      Besichtigung...
      Ich persönlich finde meine Alternative besser.

• Daran hätte der Hundehalter aber kein Geld verdient. Und, wenn er nichts mehr verdient, wird er damit aufhören. So hast Du dafür gesorgt, dass das Elend weitergeht.

• Dadurch, dass du diesen Hund gekauft hast, hast du einen gerettet, aber leider dazu beigetragen, dass noch viele, viele Hundebabys zukünftig das gleiche Schicksal erleiden müssen.

Du hättest auf keinen Fall kaufen dürfen, sondern diese Zustände melden müssen. In diesem Fall hättest du wirklich was Gutes getan.

• Zitat

Daran hätte der Hundehalter aber kein Geld verdient. Und, wenn er nichts mehr verdient, wird er damit aufhören. So hast Du dafür gesorgt, dass das Elend weitergeht.

WISO das Elend die Hunde werden vermittelt...
      Und mein Gewissen ist rein..
      Ahja ein Tierheim Platz kostet dem Staat
      Auch Geld oder...?!
      Bei mir bekommt sie alles was sie
      Braucht um gut zu leben..

• Ich finde auch, dass ihr alle recht habt und sie lieber keinen hätte nehmen dürfen, aber das sagt eben ihr als erfahrene Hundehalter und Leute, die sich mit dem Thema "Vermehrer" auskennen und beschäftigen.

Ich will ihr Verhalten keineswegs beschönigen, muss aber zu ihrer Verteidigung sagen, dass Gianna ihr 1.Hund ist und sie wahrscheinlich einfach keine Ahnung hatte, damit etwas Schlimmes zu tun und dieses Elend weiterhin zu fördern. Ich meine, wenn man solche Welpen sieht und sich mit diesen Vemehrer-Verbrechern nicht auskennt, kann man sich in dem Fall ja schon genötigt fühlen, einen davon quasi zu retten. Immerhin hätte es ja sein können, dass die Hündin dieses Mannes einfach plötzlich Welpen bekam und er nun nicht mit der Situation klar kam und sie verwahrlosen ließ (ziemlich unwahrscheinlich, aber hat es alles schon gegeben).

Und manche Menschen sind eben nicht so voraussichtig und rufen gleich beim Veterinäramt an und tuen das Richtige, sondern denken einfach: "Oh Gott, ich muss einen davon retten." Ich schätze mal, so oder so ähnlich wird es in dem Fall wohl abgelaufen sein, unabhängig von Richtig oder Falsch.

• Was die anderen meinen ist:

Der Typ, der die Welpen verkauft hat... sitzt der jetzt im Gefängnis?
      Wurde ihm die Mutter der Welpen abgenommen?

Natürlich nicht, denn es gab ja keinen, der diese schrecklichen zustände, die die Welpen erleiden mussten, gemeldet hat.

Was hält den Mann jetzt davon ab, seine Hündin noch einmal decken zu lassen? Die schenkt dann wieder vielen kleinen Welpen das Leben, und auch diese Welpen werden dann von ihm verkauft, nachdem sie erstmal ein schreckliches Leben in diesem stinkenden Raum verbracht haben.

Wenn du oder ein anderer diesen Mann dem Tierschutz gemeldet hätte, dann hätte man ihm seine Hündin abgenommen. Womöglich wäre die im Tierheim gelandet, aber wenn es so schlimm war, wie du sagst, dann hätte die Hündin es im Tierheim oder bei einer neuen Familie sicher besser gehabt.

Es ist schön, dass du nun einen Welpen gerettet hast, aber jetzt hat der Typ für sein schlechtes Handeln auch noch 600 € von dir bekommen und wird weiter Welpen züchten. Für den Moment hast du also etwas Gutes getan... für die nachfolgenden Geschwisterchen deines Welpen aber halt nicht :/

• Für mich zählt immer noch der einzelne Hund.
      Wenn ich sehe wieviele Menschen draußen
      Tag taeglich glücklich sind.
      Durch meine Gianna ....
      Kinder spielen und lachen mit ihr.
      Ältere Menschen schmusen und Wildfremde
      Frauen oder Maenner Strahlen aus
      Den Autos auf uns...
      In solchen Momenten und davon
      Gibt's vieeeeeeeele..
      Dann spüre ich das meine Entscheidung
      Für sie die richtige ist!!!;-)

• Du sollst sie ja auch behalten und glücklich mit ihr werden.

Ich denke eben etwas weiter und nicht nur bis zu meinen eigenen Hunden. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann informier doch das Veterinäramt über die Zustände dort. Vielleicht ist da ja schon der nächste Wurf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!