Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ihr denen nach der Suche ein Thermometer in den Po gesteckt
Ja, im Rahmen einer Studie und bei einigen Hunden weil sie schon klinische Zeichen eines Hitzschlags zeigten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Anstrengend ist es defintiv, nur werden Rettungshunde je nach Temperatur und Sparte durchaus länger eingesetzt, ist ja schließlich keine Feinstoffsuche.
Dennoch steigt die Körpertemperatur massiv an, ich kenn mehr als einen Rettungshund der nach der Arbeit eine Körpertemperatur über 40°C hat.Okay, dann hätte ich wohl nicht alle in einen Topf schmeißen dürfen.
Ich dachte das sei auch so der Richtwert bei Rettungshunden.
Aber was weiß schon ein Dummer. -
Ich wollt es nur erwähnen.
Menschen stinken wie Bock für einen Hund und so eine Leuchtboje im Wald aufzustöbern ist nunmal weniger anstrengend als einen Blutstropfen in einem Haus, darum können Rettungshunde je nach Witterung eben auch länger suchen. -
Ich hab da auch noch eine Frage, hoffe, die wurde nicht schon gestellt (hab leider nicht alle Beiträge auf den 93 Seiten gelesen und die Suche ergab da auch nichts).
Jedenfalls, ich frage mich immer, ob Hunde lachen können?
Ich weiß, man soll Hunde nicht vermenschlichen oder ihnen menschliche Gefühlsausdrücke zu sprechen … Hab aber schon so viele Hunde erlebt, die immer ihre Lefzen und Mundwickel so hochziehen, wenn man sie am Bauch oder an den Innenseiten der Hinterbeine krauelt. Ich find das immer so goldig …
-
Zitat
Ich hab da auch noch eine Frage, hoffe, die wurde nicht schon gestellt (hab leider nicht alle Beiträge auf den 93 Seiten gelesen und die Suche ergab da auch nichts).
Ich weiß, man soll Hunde nicht vermenschlichen oder ihnen menschliche Gefühlsausdrücke zu sprechen … Hab aber schon so viele Hunde erlebt, die immer ihre Lefzen und Mundwickel so hochziehen, wenn man sie am Bauch oder an den Innenseiten der Hinterbeine krauelt. Ich find das immer so goldig …
Ja, Lucky macht das auch. Ich finde es auch immer total goldig und niedlich ...aaaaaaber ....er macht es auch, wenn ich z.B. von der Arbeit nach Hause komme, er ein paar Stunden alleine war und mal wieder was angestellt hat :/ ...dann grinst er mich auch immer so an und in solchen Momenten denke ich dann oft, dass es eher eine Art "Beschwichtigung" oder gar Stress ist, weil er eigentlich gar keinen Grund hat zu lachen oder zu grinsen, in Form von Freude oder Fröhlichkeit
-
-
Zitat
Ich meine: jaZitatIch weiß, man soll Hunde nicht vermenschlichen oder ihnen menschliche Gefühlsausdrücke zu sprechen …
"Vermenschlichen" im Sinne von "denken und handeln wie ein Mensch" vielleicht nicht - aber ich zweifle keineswegs daran, dass Hunde (Tiere) Gefühle haben, die den unseren recht ähnlich sind.
Oder meint ihr, die Momente, in denen wir denken, der Hund "freut" sich, wenn wir heimkommen, ist "traurig", wenn wir gehen oder "eifersüchtig", wenn wir einen anderen Hund kraulen, sind nur eingebildet....?Zumindest guckt unser Sam meist am Meer (das liebt er) - so:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und für mich strahlt das "Freude" aus - (und er kann auch ganz anders gucken.....
)......
-
Zitat
Zumindest guckt unser Sam meist am Meer (das liebt er) - so:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und für mich strahlt das "Freude" aus - (und er kann auch ganz anders gucken.....
)......
Ja, ich denke auch, das ist Freude pur :ja:
Mein voriger Hund hat auch oft so geguckt, wenn er einfach nur glücklich und zufrieden war. Und ja ...die Ostsee hat er auch immer geliebt, obwohl es ihm meist viel zu warm war am Strand im Sommer ...dennoch war er dort immer sehr happy. Leider habe ich irgendwie gar kein Foto, zumindest nicht parat (höchstens eins auf Papier, was ich raussuchen und einscannen müßte), aber er hat am Strand auch immer genau so geguckt ...Freude pur und am liebsten noch gaaaaanz viel im Sand buddeln :ja:
Aber dieses "grinsen" (Oberlippe hochziehen und Zähne zeigen) ist, glaube ich zumindest, doch noch etwas anderes als dieses tolle "lächeln" -
Wer jemals einen Podenco frisch von der Jagd gesehen hat, der weiß: Hunde können lachen und absolut zufrieden schauen!!
(Ganz im Gegenteil ihrer Besitzer, die völlig aufgelöst ihren Podi einsammeln.. ;-) ) -
Zitat
Wer jemals einen Podenco frisch von der Jagd gesehen hat, der weiß: Hunde können lachen und absolut zufrieden schauen!!
Nee Lisa, das was du meinst ist, glaube ich, eher Stress
Kenn ich auch von Lucky ...er hat sich am Pfingst-Wochenende einen Cut von etwa 1 cm knapp unterm Auge zugezogen ...er ist mit voller Wucht in einen schmiede-eisernen Zaun gerannt
Okay, Schwamm drüber, Salbe drauf und gut ist. Leider haben wir den Riss von etwa 10 cm Länge am Hals völlig übersehen, weil er nicht geblutet hat. Er war nicht tief, aber riiiichtig breit und wir haben ihn erst 3 Tage später entdeckt wegen dem Schorf, hat sich angefühlt wie ein Reißverschluss. Und ja ...Lucky hat "gegrinst", als wir ihn eingesammelt haben nach der Jagd. Eigentlich war es nicht mal eine Jagd, sondern lediglich eine freilaufende Katze und GöGa konnte die Leine, trotz aller Bemühungen, partout nicht mehr halten. Wie gesagt, Lucky hat zufrieden gelächelt
-
Es gibt sogar Hunderassen, bei denen gehört das "Lachen" definitiv zur Kommunikation - die Chessies sind bekannt dafür. Sie ziehen dabei die kompletten Lefzen hoch, die restliche Körpersprache ist aber definitiv unterwürfig und freudig anstatt von agressiv.
Hier mal ein Foto eines grinsenden Chessies:
http://imageshack.us/photo/my-images/52/grinsing.jpg/Dalmatiner können das auch sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!