Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Meine jüngste Hündin ist im Moment echt schlimm, was das "Wohnung verwüsten" angeht. Sie ist jetzt 6 Monate alt und wenn ich arbeiten bin, mit meiner Großen (1Jahr alt) allein im Flur. Klappt an sich super. Nur ab und an bekommt sies in den Kopf und dann finde ich ein Chaos vor, wenn ich heimkomme... Zerfressene Schuhe, Scherben von der Lampe, die vorher auf der Kommode stand, eine leergeräumt Kommode, einen kleinen, von der Wand weggerückten Schrank... wie aus dem Bilderbuch.

Jetzt muss ich eben erstmal zusehen, dass ich Schadensbegrenzung betreiben und eben alles erreichbare wegräume. Aber woran kann das liegen und wie arbeite ich dagegen? Ich hab schon über einen Maulkorb nachgedacht, wobei mir das wirklich widerstrebt..... a) ist es für sie unangenehm, b) ist sie meiner Großen gegenüber eingeschränkt und und und... Darum bleibt der erstmal in der Schublade - nach Möglichkeit echt für immer :hilfe:

• zur Erkältung: Fenchelhonig ist klasse und mögen die Hunde meist auch gern, auch in warmem Tee.

Zum auftauen des Fertigbarfs: Nicht stundenlang in der geschlossenen Packung im warmen liegen lassen, dann kann es anfangen zu gären. Lieber aus der Packung holen zum Auftauen, oder im Wasserbad warm machen.

• Also hier bekommen die Pflegis udn Gassihunde bei Erkältung nen Schal um.

Husten- und Bornchialtee wird auch gern genommen, pflanzlicher ,,Hustensaft" (Fenchelhonig/Spitzwegerichsaft) ist auch nicht verkehrt.

Im Grunde helfen die gleichen Hausmittel wie auch beim Menschen. =)

• Hallo ihr klugen Köpfe,

sagt mal, hier füttern doch bestimmt oder haben gefüttert Platinum Puppy chicken,... Jetzt meine Frage:

Wie muss das riechen???

Ich habe für unseren kleinen schonmal das futter geholt was er vom züchter kennt, will aber mittelfristig eh umstellen. Jetzt habe ich den sack schonmal in die Futtertonne umgefüllt, das STINKT vielleicht, bah..

Also ich hab eh eine gute Nase, aber so geruchsempfindlich bin ich eigentlich nicht. Hundefutter halt. Aber das riecht ganz fies sauer, als wäre da Essit mit im Futter aber nicht zu knapp- meine Züchterin meinte, normalerweise ist das relativ neutral im Geruch, deshalb bin ich jetzt schon drauf und dran das weg zu tun, ich will dem ja auch nichts verdorbenes andrehen (würde er das denn essen oder merken dass das fies ist und das verweigern??)

:???: :hilfe:

• Platinum hab ich meiner auch mal eine Zeit lang gefüttert und meins roch auch... "anders", als das andere Trockenfutter. Bei der Züchterin könnts ja auch daran liegen, dass sie das schon lange füttert und das kaum noch wahrnimmt? Auf jeden Fall roch es auch anders und es ist ja auch insgesamt weicher, als andere TroFu... aber das muss ja nicht mit dem Geruch zusammenhängen :roll:

• Meinst du das Trockenfutter ?
    Wir füttern das auch, wird auch klasse vertragen ;)
    Es hat allerdings schon einen "starken" Geruch, d.h. Wenn man mal die Futterdose offen lässt riecht man es schon - allerdings hat der Geruch meiner Meinung nach nicht viel mit Essig zu tun ...
    Das Platinum Trochenfutter ist ja recht "weich" - ist das bei dir auch so ? Vielleicht war es nicht richtig verpackt ?

• Nein, also so weich ist das schon, das riecht nur einfach sauer, sorry besser kann ichs nicht beschreiben.

Aber ich glaube (wegtun kann ichs ja immer noch) ich rieche am Samstag einfach mal an der Futtertonne der Züchterin ("Ey lass mich ma an deiner Tonne riechen :D ") und schaue dann. Sollte das wirklich nichts mehr sein, dann kriegt der halt direkt Barf und nicht Teilbarf wie bis jetzt

Oh danke, falls ich das doch füttere werd ich mal auf den Kot achten

• Jetzt hab ich extra nochmal dran gerochen :D
    Also man könnte es schon als leicht säuerlich riechenden bezeichnen, allerdings bin ich ziemlich erkältet - auf meine Nase ist also nicht so wirklich Verlass ...
    Also ich denke das schon alles damit stimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!