Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Danke dir!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt auch Pfeffersprays bei den die Auslösetaste immer auf der entgegengesetzten Seite von der Sprühöffnung (hm das Wort sieht komisch aus) ist.
So eins hab ich auch, aber ich würde es im Fall der Fälle (wenn der plötzlich eintreten sollte) wohl auf die schnelle nicht in meinen vielen Jacken-/Hosentaschen finden -
Uh, Sandrine, das ist aber sicher alles andere als eine tolle Situation gewesen.
Ich hoffe Du kannst Dich mit dem Pfefferspray dennoch sicher draußen bewegen. Fühl Dich mal gedrückt.
-
Ich habe auch eine Frage:
Cooper saß gestern während der Autofahrt in seiner Box und wartete nachher max. 10 Minuten in ihr, während wir etwas erledigt haben. Als wir ihn dann raus geholt haben, war seine Rute total schief abgeknickt. Sie stand nach links ab. Wir haben einen riesen Schreck bekommen! Cooper ließ sich aber anfassen, auch am gesamten Rücken/Wirbelsäulenbereich und an der Rute und hatte keinerlei Schmerzen oder so. Beim Spazieren gehen wurde die Rute dann nach und nach wieder normal (stand also nach hinten ab, bzw. wedelte oben)
Kann das passieren, weil er vielleicht auf seiner Rute gesessen hat und die dann noch in der Position geblieben ist?
Wir beobachten das jetzt genau und werden beim nächsten Tierarztbesuch mal nachfragen...Schöne Grüße
-
So, nun auch mal eine Frage von mir:
Passiert euch das auch öfter, dass eure Hunde "verwechselt" werden?Ich kann fast alle Hund meeiner Umgebung schon aus weiter Entfernung erkennen: Farbe, Gangbild, Herrchen etc... und spätestens wenn ich einmal längeren Kontakt zu dem Hund hatte (Plausch mit Frauchen, Spiel mit meinem hund o.ä.), ist sein Bild mir eingeprägt.
Scheinbar scheint das aber ein einmaliges, nutzloses Talent von mir zu sein, denn als wie neu hierher gezogen sind, hatte ich ungefähr gefühlte hundert Mal die Situation "fremder Hund kommt angeprescht, meine Schissbuchse zeigt sich höchst unerfreut, fremdes Frauchen ruft "ach das ist ja gar nicht der xy". Nein! xy ist ein ziemlich maskuliner, zehn cm größerer und zehn Kilo schwererer Rüde. Auch ein Border Collie, aber sowohl völlig anders gezeichnet, als auch viel massiger. Und ich bin unverkennbar nicht xys Frauchen.
Also wie sieht es bei euch aus: Könnt ihr Vertreter einer Rasse leicht auseinander halten? Werden eure Hunde sogar selbst öfter verwechselt?
-
-
Bokey wird auch verwechselt, a la "Ist das nicht der....?"
Rassehunde kann ich überhaupt nicht auseinanderhalten - es sei denn sie unterscheiden sich (auch) farblich sehr stark, wie der eine Show- und der andere Leistungsgoldi hier in der Nachbarschaft
-
Also von weitem verwechsel ich die schwarzen Labradore gern mal, ich kann in
die Ferne so schlecht gucken
Aber sobald sie näher kommen, weiß ich hier in unserem kleinen Dorf wer da kommt.Fine wurde erst einmal verwechselt, dafür aber recht unangenehm.
Es gibt hier einen schwarz-weißen Münsterländer, der ständig von zu Haus abhaut und
Rehe jagt.
Letztes Jahr wurden wir hier mehrfach angesprochen, wir sollten besser auf unseren Hund
aufpassen.... -
Zitat
Also von weitem verwechsel ich die schwarzen Labradore gern mal, ich kann in
die Ferne so schlecht gucken
Aber sobald sie näher kommen, weiß ich hier in unserem kleinen Dorf wer da kommt.Fine wurde erst einmal verwechselt, dafür aber recht unangenehm.
Es gibt hier einen schwarz-weißen Münsterländer, der ständig von zu Haus abhaut und
Rehe jagt.
Letztes Jahr wurden wir hier mehrfach angesprochen, wir sollten besser auf unseren Hund
aufpassen....Dann ist der Münsterländer aber ganz schön gewachsen
-
Naja, die Leute haben ihn nur von weitem hier in der Feldmark gesehen
und so viel schwarz-weiße Hunde gibt es hier nicht.Zum Glück ist damit jetzt Schluss, die Besitzer haben gehörig Probleme bekommen,
weil der Münsterländer eine läufige Hündin "gefunden" hat....
Seitdem sehe ich ihn auch mal zusammen mit Herrchen in der Feldmark und nicht
mehr alleine... -
meistens erkenn ich den hund, kann mir die namen aber nich merken. außer von lollipop (eigentlich lola) aber der name is so süß den kann ich mir merken^^
wir werden nich verwechselt, haben nur mal gehört "ach das ist der nackthund von dem man sich erzählt"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!