Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich glaube (keine Sicherheit, aber ich meine es mal gelesen zu haben) für den THS brauchts ne VDH Begleithundeprüfung, IRJGV Prüfung wird da nicht anerkannt. :???:

Gnarf. Alles andere wäre auch zu schön gewesen. Blöde Vereinsmeierei.

• Zitat

Die Gasse hatten wir beim Stadtgang ... allerdings war es vor vier Jahren.
    Möglicherweise hat sich da etwas geändert

Sowie ich es von unseren Trainern verstanden habe, geben die Trainer beim Stadtgang vor, was gemacht wird und haben dementsprechend einen gewissen Spielraum, wobei die Richter wohl auch etwas verlangen können, wenn ihnen das nicht genügt.
    Aber die Gasse war doch dann auch bei euch mit Hunden aus eurer Gruppe, oder?

Wer bietet denn den THS an?
    Wenn es der IRJGV ist, brauchst du die BGVP, ansonsten die BH.

• Warum werden Hunde z.B. im Schutzdienst gearbeitet? Mir geht es um die Redewendung 'der Hund wird gearbeitet', die macht ja so rein vom Wort her wenig Sinn, von wegen Aktiv und Passiv und so... Ich kann arbeiten, aber nicht gearbeitet werden. Der Hund kann im Sport trainiert, bzw. geführt werden oder mit ihm im Sport gearbeitet, aber im Sport gearbeitet werden? Diese Formulierung habe ich auch bisher nur im Zusammenhang mit SD oder RHS gehört, allerdings wurde noch kein Hund im Agility oder Dog Dance gearbeitet. Wie kommt´s zu dieser Redewendung? :???:

• Ich hab ehrlich gesagt gedacht, die Prüfungen seien quasi identisch und nur der Veranstalter unterschiedlich. THS macht hier nur der VDH...werd mich da nochmal durchwursteln und dann entscheiden.
    Danke jedenfalls für den Hinweis, ich wäre guten Glaubens mit der Prüfung vom einem Verein zum anderen hingelatscht.

• Dann kannst du mit der BGVP wirklich nichts anfangen, wirklich identisch sind die Prüfungen auch nicht und der VDH erkennt die BGVP nicht an genauso wie der IRJGV nicht die BH anerkennt.

• Zitat

Dann kannst du mit der BGVP wirklich nichts anfangen, wirklich identisch sind die Prüfungen auch nicht und der VDH erkennt die BGVP nicht an genauso wie der IRJGV nicht die BH anerkennt.

Eigentlich eine blöde Sache mit der "Nichtanerkennung" aber den THS gibt es, glaub ich, wirklich nur beim VDH :???:

@Lololein

Ja, die Gasse bestand aus unseren Hundeplatzhunden.... aus unterschiedlichen Gruppen :smile:

• Zitat

Da fällt mir doch tatsächlich eine Frage ein, die mich schon länger interessiert, hoffe die wurde noch nicht gestellt.

Warum niesen Hunde bei Aufregung? Morgens z.B. wenn wir aufwachen und die Hunde merken ui gleich stehen die auf, dann werden sie unruhig, freuen sich wie bolle und niesen dabei mehrmals.

Woran liegts?

Rico ist auch so ein Nieser! Er niest eigentlich immer (sogar mehrmals hintereinander) wenn wir tricksen. Wahrscheinlich, weil er voller Arbeitseifer ist und endlich was machen darf. Morgens niest er aber nicht. Schon lustig wenn man z.B. beim Fuß gehen so einen niesenden Hund neben sich hat :D .

• Zitat

Warum werden Hunde z.B. im Schutzdienst gearbeitet? Mir geht es um die Redewendung 'der Hund wird gearbeitet', die macht ja so rein vom Wort her wenig Sinn, von wegen Aktiv und Passiv und so... Ich kann arbeiten, aber nicht gearbeitet werden. Der Hund kann im Sport trainiert, bzw. geführt werden oder mit ihm im Sport gearbeitet, aber im Sport gearbeitet werden? Diese Formulierung habe ich auch bisher nur im Zusammenhang mit SD oder RHS gehört, allerdings wurde noch kein Hund im Agility oder Dog Dance gearbeitet. Wie kommt´s zu dieser Redewendung? :???:

Wie es dazu kommt, keine Ahnung. Aber im Reitport jedenfalls gibt es das auch. Und da macht ja bekanntermaßen auch sowieso nur das Pferd die Arbeit :ironie:
    Könnte man im Hundesport auch denken?
    Es ist ja eine "geteilte" Arbeit, der Hund kann das zwar prinzipiell, aber brauch idR die Anleitung und v.a. das Training durch den HF- der Hund wird also gearbeitet?

• Fahren eure Hunde auch so auf Mais ab?

Bei uns hats haufenweise Maisfelder und mein Hund frisst jeden Tag voller Genuss nen Kolben :grin:

Pferdekacke ist seitdem Geschichte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!