Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Dunkel ist es, ja, gar keine Frage.
    Aber doch weit entfernt von dem rot, welches die Aussies haben ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

ja das schon ja ;) ein roter Sheltie hätte mir aber trotzdem gefallen :D

• Da fällt mir doch tatsächlich eine Frage ein, die mich schon länger interessiert, hoffe die wurde noch nicht gestellt.

Warum niesen Hunde bei Aufregung? Morgens z.B. wenn wir aufwachen und die Hunde merken ui gleich stehen die auf, dann werden sie unruhig, freuen sich wie bolle und niesen dabei mehrmals.

Woran liegts?

• Also meine niesen morgens nicht.
    Auch nicht bei Aufregung. :???:
    Ist bei uns ganz,ganz selten, wenn sie von der Wiese was in den Rüssel bekommen haben, aber sonst nie.

• Zitat

Kann man die BGVP auch mit einem leinenpöbelnden Hund schaffen?

Bei der BGVP wird der Hund ja durch die "Gasse" an anderen Hunden vorbeigeführt.
    Man begegnet sich mit dem Hund, lässt ihn absitzen und gibt dem Halter die Hand, er muss ohne Halter absitzen und es werden Hunde vorbeigeführt.
    Also alles alltägliche Situationen .... die aber auf dem Hundeplatz trainiert werden.

Das sollte der Hund ohne zu pöbeln beherrschen....

• Zitat

Da fällt mir doch tatsächlich eine Frage ein, die mich schon länger interessiert, hoffe die wurde noch nicht gestellt.

Warum niesen Hunde bei Aufregung? Morgens z.B. wenn wir aufwachen und die Hunde merken ui gleich stehen die auf, dann werden sie unruhig, freuen sich wie bolle und niesen dabei mehrmals.

Woran liegts?

Meiner macht das auch, auch wenn ich nach Hause komm..da bekommt er plötzlich ne Verkühlung :lol:
    Warum? Ich denke viele Hunde reagieren anders auf Aufregung, das ist vielleicht irgendeine "körperinterne" Verarbeitung oder sowas :???:

• Zitat

Cheyene ist grad läufig! ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei der nächsten Läufigkeit mal sehen würden, wenn du magst. Mir geht es einfach darum, zu sehen, wie mein Hund (an der Leine natürlich!, da er intakt ist) reagiert und wie gut er dann noch mit mir arbeitet.

Zu der Frage, wie lang unsere kürzeste Runde ist: 15 Minuten, einmal um den Block herum. Diese Runde wird nur gemacht, wenn wir es wirklich SEHR eilig haben.

• Zitat

wie lange dauert die kuerzeste Pipirunde bei euch?

2-3min, cani weiss dass es abends nur zum lösen rausgeht, also kurz innen park, groß und klein machen, haufen eingesammelt, ab nach hause und ab innen korb.
    große action gibts die beiden runden davor, da muss ich meinen hund nicht noch spät abends bespaßen.sie hat dann aber keinen großartigen bock mehr rumzutoben oder zu spielen!

• Zitat

Bei der BGVP wird der Hund ja durch die "Gasse" an anderen Hunden vorbeigeführt.
    Man begegnet sich mit dem Hund, lässt ihn absitzen und gibt dem Halter die Hand, er muss ohne Halter absitzen und es werden Hunde vorbeigeführt.
    Also alles alltägliche Situationen .... die aber auf dem Hundeplatz trainiert werden.

Das sollte der Hund ohne zu pöbeln beherrschen....

Geht es um die BGVP des IRJGV?
    Da gibt es nämlich keine Gasse und ja, die könnte man unter Umständen auch mit leinenpöbelnden Hund schaffen, zumindest hat Paco die problemlos geschafft, obwohl er auch mal ganz gerne andere Hunde anpöbelt.
    Allerdings wusste er sich auch in der Gruppe beim Stadtgang zu benehmen, wenn da ein Hund dauernd pöbelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man durchfällt.

• Also zu dem niesen: Vielleicht ist das wirklich so eine stressabbau Handlung.
    Manche Hunde gähnen, manche schlecken sich...vielleicht niesen auch welche.
    Also Thabo niest nicht aus Aufregung, aber ich kann mir das schon vorstellen, dass es das gibt.

Zur kürzesten Gassirunde: Das ist unsere so gegen 20.45 Uhr.
    Da gehts nochmal kurz zur Wiese hoch und wir laufen ca. 30 m zur Straße vor.
    Meistens wird auch nur noch Pipi gemacht. Dauer ca. 5 - max. 10 min.
    (am Montag hats länger gedauert, habe ein Igelkind vorm überfahren gerettet)

Thabo will abends auch keine action mehr. wenns nach ihm ginge, dann würden wir gleich nach unserer Pipirunde das Licht ausknipsen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!