Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Vany, hab ich eben schon.
    Kühlen und abwarten wurde mir dort gesagt.
    Wenn es sich verschlimmert, fahre ich auf jeden Fall. - egal was die am Telefon sagen....

• Kühlen ist gerade in der Nähe der Schleimhäute bei Stichen super.

Ansonsten gibts da viele Hausmittel von denen ich schon gehört/gelesen oder auch ausprobiert habe. Ich mache da immer Zitrone bzw. Zitronensaft drauf. Ein Tropfen warmer/heißer Kerzenwachs kommt dann danach, das verhindert dann eine Entzündugn des Stiches. :gut:

Auch Petersilie, Zwiebel oder Meerrettich soll auf der betroffenen Stelle gegen Juckreiz helfen. Quark kann man auch draufmachen, das kühlt und ist entzündungshemmend.

Oder man amcht es wie die Menschen ind er Karibik und trinkt ein Glas Rum morgens- die Körperausdünstungen danach sollen Insekten fernhalten. :ugly: :headbash: Aber das wird deiner Fine wohl eher nicht gut tun.

Die anderen Mittel sind relativ unbedenklich- auf Zwiebel würde ich verzichten allein schon wegen des strengen Geruches an der Hundenase- ist bestimmt nicht so angenehm.

• Jackie, danke Dir für die tolle Antwort.
    Also wir machen das jetzt so:
    Fine bekommt sofort eine Quark-Nase und ich trinke den Rum, ich denke so passt das besser :-)

• Die Quarkbehandlung wende ich auch an - wobei ich mittlerweile stark davon ausgehe, daß sich Pali nur deswegen in die Schnauze stechen lässt, damit sie ihre extra Quarkportion bekommt...

Zuzutrauen wäre es ihr ;)

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also Fine scheint das mit dem Quark sehr zu gefallen -
    auch wenn sie nicht so recht verstehen wollte, dass der Quark auf die Nase und
    nicht in die Schnute soll :D
    Aber sie versucht weder mit der Pfote noch anders den Quark von der Nase zu
    bekommen, scheint sehr angenehm zu sein.

Melly, das ist ja auch ordentlich angeschwollen bei Palinka.
    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das wieder abgeschwollen ist?

So, einmal Quarkschnuten-Bilder :-)

Externer Inhalt up.picr.de

• Danke Dir nochmal für den schnellen Tip.
    Bringe Fine aber gleich vorsichtshalber zu meinen Schwiegereltern, weil ich
    zur Arbeit muss, falls es schlimmer wird, fahren die beiden mit ihr zum TA.
    Allein lassen mag ich sie jetzt nicht.

• Zitat

Das werd ich mal ausdrucken und über Bokey's Körbchen hängen :hust: dann träumt der immer schön :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!