Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch mal eine richtig dumme Frage :
Läuft Hunden mit Stehohren bei Regen Wasser in die Ohren ? Das muß doch total unangenehm sein, oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist mal ne gute Frage!
Maya hat ja die MEGA-Stehohren (auch Satelliten genannt - Podenco halt), aber bei normalen Regen läuft da nichts rein. Gut, vielleicht verirrt sich mal das ein oder andere Tröpfchen, aber sonst - eher nicht. Wenn's doch zu viel wird, schüttelt sie sich - da kommt dann alles wieder raus.
Wie's aber ist wenn's in Strömen regnet, es also richtig kübelt, weiß ich nicht genau.. da gehen wir nicht so wirklich spazieren - Madame mag keinen Regen (vielleicht aus dem Grund??)
Aber ich vermute, das sie dann den Kopf einfach weiter nach vorne beugt oder die Ohren anwinkelt.
Sie ist eine wahrhafte Ohrenakrobatin :) -
Kann das nur bestätigen. Bei Rico und seinen Riesenohren wäre eigentlich eine Menge Platz für Regen aber er dreht die Ohren in die entsprechende Richtung bzw. ändert seine Kopfhaltung. Wenn wir dann wieder Zuhause sind und ich ihn trockenrubbel, sind seine Öhrchen von innen immer schön trocken.
Ich glaube wenn es anders wäre, würde er auch bei Regen nicht mehr mit raus wollen.

-
Ahh gut, wieder was dazu gelernt :) Danke :ua_clap:
-
Zitat
Extrudiertes saugt sich voll und quillt auf. Das Kaltgepresste zerfällt einfach zu kleinen Bröseln, die sich unten im Wasser absetzen...
Dazu hab ich eine Frage: Wir hatten hier mal Real Nature TroFu was ja auch kaltgepresst ist.
Ich hatte das Gefühl dass, wenn ich es aufgeweicht hatte, es hinten gleich wieder raus kam wies vorher ausgesehn hat, nur halt "formgepresst". Kann mein Hund das nicht verwerten oder ist das normal?
-
-
Ich hab auch noch was , gerade aktuell :
Wie kriegt man Kaugummi aus dem Fell ?
Der Doofie hat Kaugummi an der Hinterbein , schneiden geht nicht weil er so zappelt . Gibts da einen Trick ? -
Zitat
Ich hab auch noch was , gerade aktuell :
Wie kriegt man Kaugummi aus dem Fell ?
Der Doofie hat Kaugummi an der Hinterbein , schneiden geht nicht weil er so zappelt . Gibts da einen Trick ?Entweder einfetten oder einfrieren...
Einfrieren: zwischen Eiswürfel klemmen, wird aber wahrscheinlich genausoschwer weil er zappelt :) oder Icespray, dann kann mann den Kaugummi ausbröseln... rauskämmen.
Einfetten: ist zwar ne schmierige Angelegenheit aber wohl am umsetzbarsten für euch :)
-
Zitat
Wenn ich Trockenfutter in viel Wasser einweiche, ist es dann dem Dosenfutter gleichzusetzen? Oder muss ich dann immer noch Bedenken wegen einer Nierenerkrankung haben?
Kennst du einen Hund mit Nierenschaden? (das wär mal meine Frage)
Ich kenne wirklich einen Haufen Hunde,d ie ausschließlich Trockenfutter bekommen... und nur einen einzigen der ein Nierenproblem hatte - und das war eine Hündin direkt nach dem Werfen, die dann auch direkt an Nierenversagen verstorben ist. ALso auch nicht auf die Trockenfutter Fütterung zurückzuführen.
Mich würde mal interessieren, wer sich diese schicke Aussage eigentlich ausgedacht hat

Matsch oder nicht ist wohl Geschmackssache...
-
Ich habe das Argument hier schon öfters gelesen. Daher meine Frage.
-
Ich könnte es mir nur so erklären, wie es bei unserer Hündin ist.
Sie ist einfach eine, die wenig trinkt (obwohl immer Wasser bereitsteht).
Seit einer Woche "koche" ich für sie, heißt, ich stell heißes Wasser auf den Herd, werfe die Fleischbröckchen rein, pack die entsprechende Menge Nassfutter mit rein, ein wenig püriertes Gemüse oder Banane.
Insgesamt ergibt das dann eher eine Suppe mit Einlage, Menge über 1 Liter insgesamt.
Bekommt sie in ihre Schüssel, randvoll.
Es wird mit Genuss geschlabbert und ich weiß, dass fast ein Liter Flüssigkeit im Hund gelandet ist.
Würde ich nur TroFu füttern, dann müsste ich bei ihr wohl tatsächlich aufpassen, dass sie so viel trinkt wie sie am Tag braucht.
Zu wenig trinken ist immer ungesund, von daher ist meine "Suppe" eine ganz gute Lösung wie ich finde um "leckeres" Wasser in den Hund zu bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!