Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat


    wäre es ratsam solche Fahrradhandschuhe anzuziehen,falls die Leine doch ma auf Zug kommt?

    Jupp. Ist in jedem Fall ratsam. Ich kann mich noch sehr gut an die schmerzenden Brandwunden erinnern, die die Leine an meinen Anfangs ungeschützen Händen hinterließ.... :tropf:

  • ich zieh mein skate outfit an :lol:

    dann danke,ich werd mich morgen ,voller tatendrang,in die Schlepp wickeln ;)

  • Zitat

    Ich hab jetzt nicht mehr mitgelesen und hoffe einfach mal, das meine Frage nicht schon gestellt wurde ;)

    Und zwar: Wie reagieren eure Hunde auf durchsichtige Schiebetüren, die sich von selber öffnen, also in Kaufhäusern etc.? War heut mit meiner in der Sparkasse und war mal wieder erstaunt, wie direkt sie auf die Tür zuläuft und einfach davon überzeugt ist, dass die aufgehen wird. Irgendwie dachte ich immer, dass Hunde damit Schwierigkeiten haben, wenn sich Türen von selber öffnen :???:
    Ich glaub auch nicht dass sie denkt, dass da keine Scheibe ist, schließlich läuft sie immer genau auf die Mitte zu; dort wo die Rahmen aufeinander treffen.

    Ist sie da ein Einzelfall oder gehen die meisten Hunde damit so gechillt um?


    :lol: Mein Rüde war ja eine Zeitlang auf Arbeit mit und da haben wir besagte Türen und ja, er hatte auch das Gottvertrauen darauf, dass die Tür rechtzeitig aufgeht.... Tja, bis sie es dann eines Tages nicht tat und es machte "Tonggggg". Seitdem bremst er ab...

  • Hunde haben ja viele menschenähnliche Krankheiten. Und jetzt kommt eine wirklich blöde Frage, ich denke einige werden schmunzeln, aber ich meine die Frage wirklich ernst:

    Können Hunde ADS haben? Bzw. wenn man es mal richtig sieht: Hunde haben doch ADS im Blut oder? Die Frage kam mir heute in den Sinn, als mein Hund im Garten lag, an seinem Stock knabberte und schwubs in ein Gänseblümchen biss und dann wieder zurück zum Stock schwenkte...

    Ohje, hoffentlich versteht ihr was ich meine... ;)

  • zumindest wirken die meisten Jackies hier so,als ob sie das hätten :lol:

    denke mal schon das es da gibt,gibt ja auch autistische hunde aber ich schätze mal,das ist ein verschindend geringer Teil

  • Ich finde eine ADS - Diagnose immer sehr schwierig, schon alleine beim Menschen. Denn ich habe das Gefühl, dass bei jedem zweiten (normal) aktive Junge ADS oder ADHS diagnostiziert wird.
    Auch bei Hunden wird (in den Staaten soweit ich weiß) schon Medikamente gegeben, weil sie angeblich ADS haben. Dabei sind sie teilweise einfach typisch aktive Hunde.Damit er dann ruhig gestellt wird, gibt es die ein oder andere Pille.
    Finde das Thema sehr schwierig.

  • Achja,stimmt es,das man einen Wachstumsschub bei einem Hund,daran erkennt,das das Becken "plötzlich" höher steht als die Brust?

  • Zitat

    Achja,stimmt es,das man einen Wachstumsschub bei einem Hund,daran erkennt,das das Becken "plötzlich" höher steht als die Brust?


    Bei meinem war es so, ja. Man konnte immer ganz genau sehen, wann er wieder wächst, weil sein Becken "merklich" höher war, als seine Schultern.

  • Zitat

    Achja,stimmt es,das man einen Wachstumsschub bei einem Hund,daran erkennt,das das Becken "plötzlich" höher steht als die Brust?

    Joah, unter anderem. Es gibt auch Hunde, die sind zwischenzeitlich plötzlich vorne höher, insgesamt wie "hochgebockt", der Kopf ist zu groß/klein für den Körper, der Rumpf zu lang für die Beine etc, etc....

  • Zitat

    Joah, unter anderem. Es gibt auch Hunde, die sind zwischenzeitlich plötzlich vorne höher, insgesamt wie "hochgebockt", der Kopf ist zu groß/klein für den Körper, der Rumpf zu lang für die Beine etc, etc....


    Wie bei Fohlen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!