Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich gehe auch öfter mit Musik, aber erst auf Wegen, wo kein Radlervon hinten ankommen kann( Sand)

Trotzdem achte ich natürlich darauf, dass meine Hunde keinen belästigen oder Jagen gehen.

• Zitat

Ich kann das irgendwie nicht. Auch ohne Hunde kann ich mir draußen keine Stöpsel in die Ohren stopfen. :ka: Ich MUSS immer hören was um mich herum passiert. Keine Ahnung weshalb.

Bei mir ist es genau anders. Ich fahre oft Bus und da will ich nicht die nervigen "Alter weisch du was? Isch bin so krass drauf" Gespräche hören. Außerdem liebe ich Musik :D Immer wenns geht höre ich Musik :)

• Ich gehe nie mit Musik mit den Hunden, höre aber auch allgemein kaum Musik.
    Damals bin ich noch mit Hund und einem Stöpsel vom MP3-Player im Ohr joggen gegangen, das habe ich mir aber auch schon länger abgewöhnt, weil ich es viel schöner finde der Natur zu lauschen und es mit jagdlich interessierten Hunden auch nicht verkehrt ist, wenn man das Rascheln im Busch hört ;).

• Zitat

Ich kann das irgendwie nicht. Auch ohne Hunde kann ich mir draußen keine Stöpsel in die Ohren stopfen. :ka: Ich MUSS immer hören was um mich herum passiert. Keine Ahnung weshalb.

geht mir genauso.
    ich fühle mich sogar schon mit kapuze auf wahrnehmungsgestört. :smile:

• Ja, Kapuzen, Mützen die über die Ohren gehen haben bei mir auch einen ähnlichen Effekt.

Ich liebe Musik auch, höre sehr viel Musik aus allen möglichen Bereichen, aber draußen geht es irgendwie nicht. :lol:

• Mit unserer Familienhündin damals bin ich immer mit Mukke gelaufen :D War sonst einfach zu langweilig und meistens war die angeleint, konnte also auch nichts passieren.
    Mit Lucky und Logray probiere ich das lieber nicht, die beschäftigen mich allerdings auch genügend während eines Gassiganges...

• Zitat

Bei mir ist es genau anders. Ich fahre oft Bus und da will ich nicht die nervigen "Alter weisch du was? Isch bin so krass drauf" Gespräche hören. Außerdem liebe ich Musik : Immer wenns geht höre ich Musik

Ich fahre auch sehr oft Bus, aber weißt du was noch viel schlimmer ist, als diese "Alter weischd du was?!" - Leute??
    Die "Bumm bumm" Leute.. Leute, die die Ohren mit Stöpsel vollgedröhnt bekommen und das in einer Lautstärke, das man den Bass noch zwei Reihen entfernt dröhnen hört. :roll:

Zitat

ne ziemlich dämliche Angewohnheit, wenn du mich fragst: de Betreffenden hören dann nix, wenn du sie ansprichst.
    Und deine Intuition ist schon richtig: viel zu gefährlich, weil du nix mehr richtig mitkriegst. Meiner Meinung nach unverantwortlich.

Vor allen Dingen: Warum geh ich mit dem Hund raus, wenn ich mir gleich wieder die Ohren zudröhn? Dafür ist Natur doch da, damit mal KEINE Elektronik die Sinne verstopft

:gut: :gut:
    Ich kriege immer dir Krise, mein Männe ist auch so ein Musik/Audiobook Freak, der kann kaum ohne Stöpsel im Ohr sein. Selbst beim Frühstück. Das hat mich irgendwann so genervt, das wir richtig aneinander gerauscht sind. Finde es auch eine Respekt Sache. Wenn man sich mit jemandem unterhält gehören die Stöpsel rausgenommen. Ob Musik an ist oder nicht.
    Inzwischen lässt er sie draußen :rollsmile:

• Zitat

Ich fahre auch sehr oft Bus, aber weißt du was noch viel schlimmer ist, als diese "Alter weischd du was?!" - Leute??
    Die "Bumm bumm" Leute.. Leute, die die Ohren mit Stöpsel vollgedröhnt bekommen und das in einer Lautstärke, das man den Bass noch zwei Reihen entfernt dröhnen hört. :roll:

:gut:
    Ich kriege immer dir Krise, mein Männe ist auch so ein Musik/Audiobook Freak, der kann kaum ohne Stöpsel im Ohr sein. Selbst beim Frühstück. Das hat mich irgendwann so genervt, das wir richtig aneinander gerauscht sind. Finde es auch eine Respekt Sache. Wenn man sich mit jemandem unterhält gehören die Stöpsel rausgenommen. Ob Musik an ist oder nicht.
    Inzwischen lässt er sie draußen :rollsmile:

Ja des nervt natürlich aber ich hab meine Musik jetzt auch nicht so laut, dass ich den ganzen Bus damit unterhalte wie aber viele andere machen. Und wenn ich mit Jemanden unterwegs bin hör ich auch keine Musik, nur wenn ich allein bin. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!