Kennt jemand Wolken Hunde e.V. ?

• Hallo,

wie einige ja vielleicht schon aus meinem "Hunde aus dem Ausland - Do's & Dont's" Thread wissen, möchte ich einen Hund aus dem Ausland adoptieren.

Bisher haben mir viele Orgas auf meine Anfragen nicht zurück geschrieben.
    Eine der wenigen, die mir geantwortet haben, war eine Mitarbeiterin von Wolken Hunde e.V. (http://www.wolken-hunde.de/.

Dort interessieren mich zwei Hunde, eine Rüde und ein Welpe, die ich auch in Deutschland besuchen könnte und ich habe auch Interesse an einem 3. der aber in Spanien ist und nicht besucht werden kann.
    (Also natürlich möchte ich nicht alle 3 sondern die Auswahl viele zwischen diesen).

Nun finde ich es aber seltsam, dass ich von dem Verein nirgends mal was lese. Viele andere Vereine sind z.B. bei Notfelle.de gelistet - dieser nicht.
    Ich habe Probleme mir ein realistisches Bild zu machen und habe Angst, dass der Verein nicht ganz koscher sein könnte - wobei ich auch kein konkretes Indiz dafür habe.
    Ich finde halt diese Hunde unglaublich toll und wenn man so begeistert ist, besteht häufig die Gefahr, dass man wichtige Dinge übersieht.

Was meint ihr zu dem Verein?
    Kennt ihn vielleicht sogar jemand?
    Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen!!

• Wenn ich das richtig verstanden habe, organisiert dieser Verein lediglich für andere Organisationen Flüge und Vermittlung. So gesehen muss man sich die Orgaanschauen, von der der Hund eigentlich kommt.

So jedenfalls geht es aus ihrer Seite "Tierschutz im Ausland" hervor. (bisi runterscrollen...)

cazcarra

• Ich kenne die Wolkenhunde nicht und ich finde, wie HP sagt nicht echt viel aus. Mal ganz davon abgesehen, dass ich selten eine so mühsam zu lesende Website gesehen habe, macht es auch den Eindruck, als wenn der Verein recht frisch ist - ich hab Berichte gesehen ab 01.05.2012.

Was mich persönlich arg stört: ich finde weder aussagekräftige Infos über die Teammitglieder - die Infos, die auf der HP sind, find ich wenig aussagekräftig - und vor allem find ich nichts über die Zielsetzungen des Vereins. "Nur" Tiere aus dem Ausland zu vermittlen oder anderen Orgas bei der Vermittlung zu helfen hiflt im Land, wo die Tiere herkommen nicht, damit verändert man nämlich nichts.

Ich würde denen erstmal auf den Zahn fühlen und ein wenig genau und intensiv nachfragen.

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!