Bitte um Hilfe ;(
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meiner Chihuahua Yorkshire Hündin und bin kurz vorm verzweifeln.
Sie hat schon seit ihrer Geburt kleine Probleme mit dem Magen - hin und wieder mal Durchfall, Erbrechen usw.
Nun ist es aber seit kurzem besonders schlimm.
Seit ca 3 Wochen frisst sie sehr unregelmäßig, auch mal einen Tag gar nichts.
Ich hatte immer gedacht es läge an der Scheinschwanerschaft, da sie darauf immer so reagiert.
Nun ist es aber seit heute besonders schlimm.
Gestern früh und Abend hatte sie gefressen, jedoch alles wieder erbrochen.
Heute den ganzen Tag nichts gefressen, war aber dennoch gut drauf.
Nun ist es seit 2-3 Stunden besonders schlimm.
Sie liegt nur rum und kann sich kaum aufrappeln. Wenn man ihr Wasser oder ihre Lieblingsleckerlies anbietet, dreht sie nur den Kopf weg und ist total desinteressiert.
Habe versucht ihr ein wenig Wasser mit der Hand zu geben - sie hat bei der Hitze heute fast überhaupt Nichts getrunken, dennoch ohne Erfolg. Ein paar Tröpfchen gingen, danach war Schluss.
Auch leckt sie sich immer wieder die Schnauze ab und nimmt eine ganz komische Haltung an: Oberkörper oben, Hinterteil unten, Schwanz eingezogen.
Ich weiß echt nicht was los ist, morgen gehts auf jeden fall zum TA.
Aber sie tut mit so leid und ich habe richtig Angst einzuschlafen - falls irgendwas sein sollte ;(
Könnt ihr euch aus den Symptomen vielleicht vorstellen was das sein könnte!?
Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr was noch tun.Liebe Grüße, Franzi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte um Hilfe ;(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass unsere Süße Motte im Sept 3 Jahre alt wird :-)
Mein toller Sonnenschein - mach mir solche sorgen -
Also ganz ehrlich, Franzi? Dein Hund leidet offenbar sehr, das zeigt sich an der Körper/Schonhaltung und das ständige Lecken kann enormen Stress (zB durch Schmerzen) bedeuten. Ich würde nicht bis morgen warten und sofort einen TA aufsuchen.
Alles Gute für den Knirps :hug:
-
Hat sie draußen irgendwas aufgenommen? Aber wenn sie sich selbst kaum auf den Beinen halten kann...
Ruf am besten die Notfallambulanz oder Notfalltierarzt an. Wenn sie nichts frisst und alles hochwürgt. Ist der Bauch dicker/aufgebläht? Vllt ist es auch ne Magendrehung? Vllt ein Infekt übertragen durch ne Zecke? Kann ja alles sein. Alles Gute für den Zwerg :) -
Zitat
Nun ist es seit 2-3 Stunden besonders schlimm.
Sie liegt nur rum und kann sich kaum aufrappeln. Wenn man ihr Wasser oder ihre Lieblingsleckerlies anbietet, dreht sie nur den Kopf weg und ist total desinteressiert.
Habe versucht ihr ein wenig Wasser mit der Hand zu geben - sie hat bei der Hitze heute fast überhaupt Nichts getrunken, dennoch ohne Erfolg. Ein paar Tröpfchen gingen, danach war Schluss.
Auch leckt sie sich immer wieder die Schnauze ab und nimmt eine ganz komische Haltung an: Oberkörper oben, Hinterteil unten, Schwanz eingezogen.Ich finde, das sagt schon recht deutlich aus, wie sie sonst so drauf ist

edith: ach ok, hast selbst schon gesehen, Roxy

-
-
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich so schnell einen Tierarzt herbekomme. Die nächste grosse Stadt ist knapp 30km entfernt - manno man.
Sie schläft jetzt ganz friedlich, habe mich nun zu ihr gelegt.
Ich kann nicht sagen ob sie draußen was gefressen hat - habe zumindest nichts bemerkt.
Aber sie ist oft alleine im Garten unterwegs, deswegen könnte das schon gut möglich sein.
Sonst ist sie gut drauf. Vor ein paar Stunden habe ich noch mit ihr gespielt und rumgetollt.
Erst seit 2-3 Stunden ist sie so komisch-folgt mit überall hin und ist irgendwie "matschig" drauf.
Bis jetzt zeigt sie keine Anzeichen mehr es auf Schmerzen schließen könnte, wie gesagt, schläft ganz friedlich. -
Bauch zeigt keinerlei Anzeichen - er blubberte heute Nachmittag ein wenig.
Jetzt schnarcht sie munter vor sich hin :-) mensch ich weiß echt nicht wie ich dem Mäuschen auf die schnelle helfen kann ;( -
Wie sehen die Schleimhäute aus? Sind sie blasser als sonst?
-
Ruf doch bei einer Tierklinik an bzw beim TA. Wenn niemand rangeht, teilen die meisten Anrufbeantworter mit, wer Notfalltierarzt derzeit ist. Bzw wer die Schicht übernimmt. Auch wenns ihr jetzt augenscheinlich besser geht. Ich würde, wenn du nicht jetzt fahren willst, gleich morgen fahren. Ich weiß da leider auch keinen Rat. Roxy ist immer sehr anhänglich wenn sie einen Schmerzensschub bekommt. Sie schläft dann auch viel. Von daher heißt das nicht unbedingt, das es dem Hund besser geht...
Raska, ja habe ich
Manchmal tippen meine Finger schneller als das Hirn denkt :) -
hallo,
wie gehts dem Zwerg inzwischen? Warst du beim TA?
LG Nise
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!