Mein Hund braucht Hilfe
-
Gast61773 -
29. Mai 2012 um 19:18
-
-
hallo,
folgendes:
ich besitze einen kangal rüden, 25 monate alt, ca. 80-85cm groß, lebt seid einem jahr alleine im garten (4km entfernt von mir)
der garten ist nicht grad der schönste, hohe gräser, weicher boden etc..
nun, seitdem es wärmer geworden ist, verliert er sehr viel fell (fellwechsel?) und seitdem her kratzt er sich ANDAUERND! sehr stark an der brust! auch sein arm.. ich muss nur einmal seine brust streicheln und er fängt an sofort sich da zu kratzen.. einmal hab ich mir seine brust näher angeschaut und ich habe festgestellt dass man seine haut mehr sehen kann auch rötlicher geworden und die haarwurzeln leicht entzündet sind.. bei dem einen haarwurzel kam ne leicht kleine grüne flüßigkeit zum vorschein was mich sehr stützig gemacht hat..
unteranderem habe ich bei ihm am hinterbein weiter oben eine fell lücke gesehen mit ner kleinen wunde.. diese hat er auch vorne am oberarm.. für mich sieht es nach einer infektion oder ähnliches aus..
bevor ich zum tierarzt fahr , will ich wissen ob ich was dagegen tun kann?
hier noch ein paar bilder:
MfG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte eine Allergie auf Pollen oder Gräser sein.
Zum Teil sieht es auch aus wie HotSpots.Ich würde schnell zum TA fahren, denn der Juckreiz ist sicherlich sehr unangenehm für ihn.
-
Was heißt denn "er lebt alleine im Garten, ca. 4 km von mir entfernt" ...?!?
-
Zitat
Könnte eine Allergie auf Pollen oder Gräser sein.
Zum Teil sieht es auch aus wie HotSpots.Ich würde schnell zum TA fahren, denn der Juckreiz ist sicherlich sehr unangenehm für ihn.
hey, kannst du mir einen guten tierarzt empfehlen? wie ich sehe kommst du aus wolfenbüttel.. ich komme aus salzgitter-thiede..
-
Zitat
Was heißt denn "er lebt alleine im Garten, ca. 4 km von mir entfernt" ...?!?
ja, unser garten ist 4km entfernt.. er wohnt nicht da wo unser haus steht weil er da kein platz hätte..
-
-
Zitat
hey, kannst du mir einen guten tierarzt empfehlen? wie ich sehe kommst du aus wolfenbüttel.. ich komme aus salzgitter-thiede..
Ich bin bei Frau Dr. Grashof in Wolfenbüttel: http://www.tgp-rosenwinkel.de/
Musst aber einen Termin machen. Und falls Dein Bub nicht mit anderen Hunden verträglich ist, dann sag vorher Bescheid, dann kann man Dir einen entsprechenden Termin geben -
Könnten auch Grasmilben sein. Steht das Gras sehr hoch im Garten? Ich achte im Sommer immer drauf, den Rasen super kurz zu halten, weil meine sich sonst auch nur kratzen.
So als kleine Erste-Hilfe-Maßnahme hilft bei meinen, wenn ich sie mit etwas Essigwasser (Apfelessig) abreibe. Das mindert den Juckreiz. -
Zitat
Könnten auch Grasmilben sein. Steht das Gras sehr hoch im Garten? Ich achte im Sommer immer drauf, den Rasen super kurz zu halten, weil meine sich sonst auch nur kratzen.
So als kleine Erste-Hilfe-Maßnahme hilft bei meinen, wenn ich sie mit etwas Essigwasser (Apfelessig) abreibe. Das mindert den Juckreiz.ja das gras steht sehr hoch im garten..
das mit dem apfelessig werd ich ausprobieren..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!