Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Zitat
Also...beim Collie mag sie die Schnauze nicht
Bzw. den ganzen Kopf an sich. Da schaut der Bearded Collie einfach anders aus.
Retriever, Labbi und Pudel kann sie nicht mal richtig begründen. Sie mag sie halt einfach nicht
Ich denke, jeder hat halt so seine Rassen, die er persönlich nicht haben wollen würde. Bei ihr trifft es halt auf eben diese zu.
Unsere Freunde haben bereis den zweiten Hund aus einer Pflegestelle (beide aus verschiedenen). Und bei beiden stimmten die Beschreibungen am Ende nicht wirklich damit überein, was ihnen erzählt wurde. Und ich sehe es einfach so, das wir mit zwei Kindern, von denen eines auch noch ADHS hat, einfach nicht die Katze im Sack kaufen können. Wir müssen schon in etwa abschätzen können, in welchem Rahmen sich unser Hund entwickeln wird.
Ähm ich sage dir das dir un gerne aber bei den Labradoodl gibt es keine seriösen Züchter sonderen nur Vermeher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, also ein Welpe vom seriösen Züchter. Das ist ja auch okay
Kennt Ihr die Rassen auf der Liste "in echt" oder eher nur von Beschreibungen und Bildern?
-
Ich finde, ein Groß- oder Wolfsspitz oder ein Eurasier würden gut passen.
-
Zitat
Okay, also ein Welpe vom seriösen Züchter. Das ist ja auch okay
Kennt Ihr die Rassen auf der Liste "in echt" oder eher nur von Beschreibungen und Bildern?
Die Rassen kennen wir auch "in echt"
Vom Hundeplatz, von Ausstellungen, vom "mal auf der Straße treffen" und mit den Besitzern schnacken
Nur den Labradoodle kennen wir lediglich durch unsere Nachbarn, die eben so einen haben
Beim Spitz denke ich immer daran, das sie Fremden gegenüber oft etwas verhalten sind oder nicht? Und beim Eurasier sagte mir mal eine Besitzerin zweier solcher Hunde, das die sich schwer tun mit dem alleinebleiben?
-
Zitat
Die Rassen kennen wir auch "in echt"
Vom Hundeplatz, von Ausstellungen, vom "mal auf der Straße treffen" und mit den Besitzern schnacken
Nur den Labradoodle kennen wir lediglich durch unsere Nachbarn, die eben so einen haben
Beim Spitz denke ich immer daran, das sie Fremden gegenüber oft etwas verhalten sind oder nicht? Und beim Eurasier sagte mir mal eine Besitzerin zweier solcher Hunde, das die sich schwer tun mit dem alleinebleiben?
Allein bleiben hat was mit Erziehung zu tun.Nicht mit der Rasse
-
-
Das erzähl mal Freunden von uns, die einen Saarloos Wolfshund haben
-
Zitat
Das erzähl mal Freunden von uns, die einen Saarloos Wolfshund haben
Da ist ja auch Wolf die sind auch anderes als normale hunde
-
Bei Eurasiern hängt dass, wie bei den meisten Hunderassen mit der erziehung zusammen
Ansprechpartner für Eurasier:
http://eurasier-klub.de/ -
Meine Bella (Eurasierin) kann ich prima alleine lassen. Man merkt zwar, dass sie auf jedes einzelne Familienmitglied wartet und sie begrüßt uns auch sehr stürmisch, aber sie zerlegt weder die Wohnung noch bellt sie.
auch möglich zum Informieren: der ZG ( http://www.eurasier-online.de/ ) oder der KZG
-
Soooo...manchmal kommt alles etwas anders als man denkt und dann geht alles ganz schnell...
Morgen zieht ein kleiner Bearded Collie bei uns ein.
Jetzt heisst es erstmal noch ganz viel vorbereiten, damit morgen auch alles perfekt für den Einzug ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!