einfach ins Alte Leben zurück?
-
-
Mich würde mal interessierne wie die erfahrungen der Hundebesitzer sind dessen Hunde Wochen/monatelang weg waren. Die sich trotz Sichtung nicht einfingen liesen oder einfach verschwunden waren. ich kann mir das bei meinen garnicht vorstellen. Wenn der Hund angefahrne wurde oder wegen etwas anderem in Panik geraten und wegrennen ok, aber wenn der Hund wegkommt weil er jagen geht oder er den Anschluss verpasst (denek da an meinen Senior^^) wieso sollte der Hund dann "anders" werden. meinbe zB sind alles menschenfreundliche nette Hunde die sich mitnehmen lassen würde. Wär das anders in so einer Situation? Und wie verhaltne sich die Hunde wenn sie wieder da sind? Kaum angefasst schon ist die Scheu von ihnen? Oder dauert das Tage oder bleibt sie dann so? Und wie groß ist die Gefahr des Rückfalls, das der Hund evtl bei einer "normalen" Gassirunde wieder so wird wie damals auf der Flucht? Muss so ein Hund IMMER an der Leine sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eddie war gsd noch nicht tage- oder wochenlang weg. Aber er hat da definitiv eine seiner Macken.
Sobald er durch irgendeine Nachlaessigkeit _vor_ Tor oder Haustuer gelangt, kennt und sieht der mich nicht mehr. Tunnelblick, Ohren zu und der Hund rennt. Einfangen kann man ihn dann nur noch, wenn man _sein_ Auto dabei hat, da steigt er ein.Schlimmste Geschichte hatten wir letztes Jahr im Winter: gerissene Leine und Eddie war 3 Stunden im Kalten und Stockdunkeln weg. Auch da waren mehrere Leute unterwegs, einparfuemiert weil das Eddies Faible ist, nix. Aber als sein Auto an der richtigen Stelle war, da kam er und ist froh wieder reingehuepft.
Das 15kg Huendchen geht seitdem aber nur noch mit 100kg-Ausruestung vor die Tuer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!