Was und wann sollte der Hund in Bestimmten lebensalter essen
-
-
hi,
ich wollte mal wissen ob es irgendwo eine Liste gibt wann der hund mit welchem Alter zu essen bekommen sollte ?
und wie sollte man die ernährung aufteilen. also früchstück mittag abend ? snacks wann ?hab dazu irgendwie nix gefunden.
P.s: hab noch kein Hund
nicht das ihr was falsches denkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was und wann sollte der Hund in Bestimmten lebensalter essen Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bleibt dir überlassen und wie der Hund damit klar kommt. Meine Hunde bekommen einmal am Tag eine Hauptmahlzeit und zwischendrin Snacks wie Möhren, Äpfel und sowas. Ab und an mal Kausachen, aber eher selten.
Es gibt Hunde die vertragen es nicht einmal am Tag eine Hauptmahlzeit zu fressen. Denen ist das dann zuviel auf einmal oder die Zweitspanne zwischen den Mahlzeiten so lang, dass sie zum Erbrechen wegen Magenübersäuerung neigen. Auch wird vermutet, dass nur eine Hauptmahlzeit die Gefahr von einer Magendrehung steigern soll.
Also bei mir sieht es ungefähr so aus. Wir stehen, wenn ich frei habe gegen 9 Uhr auf, dann gibt es eine Möhre oder einen Apfel, je nachdem was da ist. Gegen Mittag gebe ich den Fiffis im Moment einen Joghurt mit ein wenig Obst, gern gefroren im Kong oder so. Abends gegen 19 Uhr gibt es dann die Hauptmahlzeit. Danach vielleicht noch eine halbe Möhre pro Hund oder eine Banane. Je nach Lust und Laune. Als ich noch Fertigfutter gegeben habe, habe ich 2 Mal am Tag gefüttert.
-
ok danke, was ist den besser fertigfutter oder selbstgemacht ? kann man ein welben auch alles geben ?
-
Zitat
ok danke, was ist den besser fertigfutter oder selbstgemacht ? kann man ein welben auch alles geben ?
Meiner Meinung nach ist selbstgekocht oder gebarft immer besser als Fertigfutter - weil man weiß, was drin ist. Aber nur, wenn der HH auch weiß, wies funktioniert
Was meinst du mit "alles"? Alles kann man keinem Hund geben, egal wie alt -
gibt es den ne tabbele dafür, google spuckt nix aus... oder bin ich zu doof
-
-
Zitat
gibt es den ne tabbele dafür, google spuckt nix aus... oder bin ich zu doof
Für was - frisch füttern oder "alles essen"
-
frisch futter und mit welchen alter man den hund was geben darf oder so
sry das ich in rätsel rede, bin etwas untermüdet
-
Da würd ich dir eher gute Literatur empfehlen.
Zum Einlesen ist das ganz gut, so ein kleines Broschürchen:
Teurer, aber auch um viele, viele Seiten umfangreicher:
Nach denen kannst du Barf-Pläne erstellen, und es steht auch drin, was ein Hund nicht essen darf.
-
Zitat
Da würd ich dir eher gute Literatur empfehlen.
Zum Einlesen ist das ganz gut, so ein kleines Broschürchen:
Teurer, aber auch um viele, viele Seiten umfangreicher:
Nach denen kannst du Barf-Pläne erstellen, und es steht auch drin, was ein Hund nicht essen darf.
danke
-
Eine nette Seite für "Was darf man und wieviel und was besser nicht" ist diese hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php Greife immer wieder gern darauf zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!