Mein Welpe frisst seinen Kot!

  • Also ich finde das nicht einmal so unnormal, das habe ich schon bei einigen Tieren beobachtet. Wobei ich zugeben muss, das das für uns als Menschen natürlich nicht besonders angenehm aussieht. Ich glaube der Hund weiß grundsätzlich schon, was ihm schadet und was nicht. Trotzdem kannst du natürlich versuchen, ihm dieses Verhalten abzutrainieren.

  • Zitat

    Ich habe vorhin im Zoogeschäft mal nachgefragt, wegen dem Kot fressen. Die Dame meinte auch, deutlich früher füttern, und eventuell auch nicht mehr Trocken/Nassfutter mischen. Ausserdem hat sie mir Pansen mitgegeben, das soll wohl auch helfen.

    Mich würde viel mehr interessen welche Futtermarken du fütterst, denn das könnte auch wichtig sein, denn leider ist nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt. :smile:
    Und das mit dem Naßfutter/Trockenfutter mischen würde ich auch mal versuchsweise einstellen.

  • Hmmm... Also wie gesagt, ich würde erstmal Mahlzeiten vor- und Pipi nach hinten verschieben.

    Sonst muss wohl einer von euch in den sauren Apfel beissen und im Wo-Zi schlafen ;)


    Sent from my IPhone using Tapatalk.

  • Wir füttern als Trockenfutter Josera Kids, Flocken von Happy Dog und als Nassfutter gibts Fröschle. Das haben wir so vom Futterplan der Züchterin übernommen. Das mit dem im Wohnzimmer schlafen hatten wir schon, aber zwischenzeitlich ging ja alles ganz gut. Klar, sie hat zwischenzeitlich mal reingemacht, aber nicht jeden Tag, und ich denke, es kann ja mal was schiefgehen. In der Hundeschule hat der Trainer heute gesagt, sie müsste in ihrem Alter mind. 2 std aushalten, ohne zu pinkeln. Das schafft sie nachts natürlich, aber tagsüber eben nicht, vor Allem morgens nicht. Heute in der Welpengruppe hat sie 2x gepinkelt! Insgesamt sind wir bei 11 mal seit halb sieben heute früh. Sie macht aber auch immer, sobald wir das Haus verlassen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie meint wir würden es von ihr erwarten. Tun wir aber gar nicht! Sie macht oft am Anfang vom Spaziergang, und wenn wir nach ca. 20 Minuten zurück in den Garten kommen, zieht sie wieder zur Wiese und pieselt. Ich vermute, dass die Blasenentzündung doch noch nicht ausgeheilt ist, und wir jetzt mal genauer nach der Ursache forschen müssen. Eventuell wollen wir auch mal den Tierarzt wechseln, weil nur wieder Antibiotika geben macht ja irgendwie auch keinen Sinn, oder!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!