Suche Geschirr für hibbelige Hunde, die sich gerne befreien

• Huhu,
    wer hat ein Geschirr Tipp für mich? Die normalen Geschirre nerven mich ein wenig, da mein Kiro keine Geduld hat sich das ummachen zu lassen. Habe daher das K9 gekauft, aber da rutscht er entweder raus oder verheddert sich drin.
    Hat jemand einen Geschirr-Tipp?
    Danke

• Hi,

Ist das Thema jetzt eher, dass er sich Geschirre nicht ummachen lässt oder dass er rausschlüpft?

Für Ausbruchskünstler soll das hier gut sein: http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.p…&products_id=20

Für Hunde, die sich das Geschirr nicht gern ummachen lassen, ist das aber weniger was...

Ist er einfach nur zu hibbelig oder mag er es nicht, seinen Kopf durch den Ausschnitt zu stecken?
    Wenn er einfach nur hibbelig ist, kannst du das mit ihm üben und ihm beibringen, schön still zu halten.
    Wenn er seinen Kopf nicht gern durchtut, ist es einerseits gut, mal die Ohren untersuchen zu lassen. Manche Hunde mögen das nicht wegen Ohrenschmerzen.
    Wenn die Ohren ok sind und er es trotzdem nicht mag, es gibt auch Geschirre mit Schnalle am vorderen Gurt. Schau mal hier http://www.hundenaehstube.de/html/geschirre.html Geschirr "Spirit".

lg,
    Sanne

• Beides. Ich will ein Geschirr, welches man schnell und einfach anlegen kann und aus dem er sich nicht befreien oder verheddern kann. Dein erstes Geschirr sieht schonmal recht kompliziert im Anlegen aus, zudem finde ich das auch noch poddenhässlich. Er hat in der Regel einfach keine Zeit um still zu stehen und sich das Geschirr umzumachen.
    Bei dem anderen Geschirr sehe ich jetzt so direkt keinen Unterschied zu einem 0-8-15 Geschirr.

• Hi,

Ja, der Sinn von dem 2. Geschirr wär ja nur gewesen, dass vorne noch eine Schnalle ist, so kann man es leichter anziehen wenn er es nicht mag, was über den Kopf gezogen zu kriegen.

Das Stillstehen würde ich einfach mit ihm üben.
    Sei selbst ganz ruhig, verlange von ihm, dass er ruhig steht und ziehe ihm nur dann ganz ruhig und langsam an, wenn er auch brav ist.

Ich denke nicht, dass es ein Geschirr gibt aus dem er sich nicht befreien kann und das schnell anzulegen ist. Widerspricht sich aus meiner Sicht irgendwie gegenseitig...
    Für Ausbruchskünstler empfiehlt sich einfach entweder so ein Dreibeingeschirr wie im ersten Link oder die doppelte Sicherung über Halsband und Geschirr.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!