-
-
Zitat
So soll es ja auch sein, habe auch nirgendswo geschrieben dass er einen stark ausgeprägten Schutztrieb haben soll. Was mir aber wichtig ist, dass er schon differenziert zwischen mir und anderen, insbesondere was Gehorsam angeht. Wir sind eine große WG, er wird jeden Tag mit vielen Menschen in Kontakt kommen, soll aber schon auf mich fixiert sein. Aber wenn das mit Schutztrieb nix zutun hat dann ignoriert es einfach was ich dazu gesagt habe.Also ich will keinen Kampfhund in meiner Wohnung falls das so verstanden wurde.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Bindung und der Gerhorsam hat nicht ansatzweise was mit Schutztrieb zu tun
Dein Hund wird sich an denjenigen binden, der ihn mit liebevoller Kosequenz erzieht, klare Regeln aufstellt und tolle Sachen mit ihm unternimmt - im Idealfall also eh du
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DEIN Hund wird wissen, dass er zu DIR gehört, dafür muss er keinen Schutztrieb besitzen!
-
Was du dann brauchst, ist ein sogenannter Familienhund. Also ein Hund mit guten Nerven und eher von gutmütigem Charakter, der eben damit klarkommt, dass bei euch viele Leute wohnen und ein und aus gehen.
Also ein Hund, wie du ihn eigentlich garnicht haben willst. Wenn es ein großer Hund sein soll, wie wäre es denn mit einem Labrador oder Golden Retriever?
Ich habe einen Hund der total auf mich fixiert ist. Sieht süß und nett aus, ABER - Besucher sind schon ein Problem, da muß ich sie sichern. Draußen muß ich immer aufpassen, dass mir niemand zu nahe kommt.
Ist echt alles andere nur nicht lustig.
Für deine Wohnsituation brauchst du eher den Typ "Schaf", der eben jeden mag
-
Zitat
Was du dann brauchst, ist ein sogenannter Familienhund. Also ein Hund mit guten Nerven und eher von gutmütigem Charakter, der eben damit klarkommt, dass bei euch viele Leute wohnen und ein und aus gehen.
Also ein Hund, wie du ihn eigentlich garnicht haben willst. Wenn es ein großer Hund sein soll, wie wäre es denn mit einem Labrador oder Golden Retriever?
Ich habe einen Hund der total auf mich fixiert ist. Sieht süß und nett aus, ABER - Besucher sind schon ein Problem, da muß ich sie sichern. Draußen muß ich immer aufpassen, dass mir niemand zu nahe kommt.
Ist echt alles andere nur nicht lustig.
Für deine Wohnsituation brauchst du eher den Typ "Schaf", der eben jeden mag
Das ich sowas nicht will, stimmt ja gar nicht. Was ich nicht will ist der "Familienhund" bzw. in unserem Falle ein "WGhund" den dann irgendeiner nach dem Studium mit nach Hause nimmt. Aber gut das haben wir ja jetzt geklärt gehabt.
Jetzt fehlt nur der Schritt ins TH, und die notwendige Überzeugungskraft gegenüber meiner Mitbewohner. -
Zitat
und die notwendige Überzeugungskraft gegenüber meiner Mitbewohner.
die wissen noch gar nichts von ihrem Glück?
-
-
Zitat
Warum ist eigentlich Schutztrieb für dich wichtig?
Da würde ich dir eher raten mach Kampfsport, wenn du Bedarf in der Richtung hast. Einen Hund solltest du nämlich souverän führen und nicht den Hund machen lassen
schutztrieb des hundes schliesst doch souveränes führen nicht aus -
Zitat
die wissen noch gar nichts von ihrem Glück?
Habe sie nur teilweise eingeweiht, und das auch nur wage.
Bin nicht der Fan von großen Tönen der es dann nicht durchzieht. Lieber erstmal informieren etc. bevor man groß rumredet.Zitat
schutztrieb des hundes schliesst doch souveränes führen nicht ausHab es mittlerweile verstanden. ^^
-
Zitat
Bin nicht der Fan von großen Tönen der es dann nicht durchzieht. Lieber erstmal informieren etc. bevor man groß rumredet.
Da hast du recht. Darfst dich dann nur nicht verlieben, bevor du die "Erlaubnis" hast :fondof:
-
Zitat
So soll es ja auch sein, habe auch nirgendswo geschrieben dass er einen stark ausgeprägten Schutztrieb haben soll. Was mir aber wichtig ist, dass er schon differenziert zwischen mir und anderen. Aber wenn das mit Schutztrieb nix zutun hat dann ignoriert es einfach was ich dazu gesagt habe.
In der Regel weiß jeder Hund den Unterschied zwischen dem Besitzer und den anderen Menschen. Bei einer guten Beziehung musst du dir dies Bezüglich keine Sorgen machen.
-
Zitat
Da hast du recht. Darfst dich dann nur nicht verlieben, bevor du die "Erlaubnis" hast :fondof:
Ich bin ein Mann, und bin daher viel standhafter!
Umzug sonst ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!