Schnittverletzung an der Pfote
-
soulmate_ -
24. Mai 2012 um 15:43
-
-
Ja, eigentlich sollte da ständig ein Verband drum, damit die Stelle vernünftig gepolstert ist. Maja hatte über die Osterfeiertage auch eine Schnittverletzung am Ballen und ich habe das in Eigenregie versorgt. Nach den Feiertagen war ich dann zum "Drübergucken" nochmal bei der Tierärztin und sie meinte, sie hätte das wahrscheinlich geklammert, aber da Maja sich wirklich gut "ruhigstellen" lässt und wir konsequent nur zum Geschäfte erledigen rausgegangen sind, hats auch so funktioniert.
Das Problem ist, dass die Pfote immer wieder belastet wird und dementsprechend alles, was sich da gerade gebildet hat an neuen Zellen zur Wundheilung sofort wieder zerstört wird, weil es wieder aufplatzt. Deswegen ist ein Polsterverband eigentlich unerlässlich.
Wenn dein Hund immer drangeht, sehe ich eigentlich nur den KRagen als Lösung. Alternativ könntest du natürlich vorher noch zum TA, gucken, ob der das klammert/näht, aber ich denke auch da wird ein Verband vonnöten sein - und damit dann der KRagen, damit der verband auch dranbleibt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben eigentlich alles so wie beschrieben gemacht. Humpeln tut er dann, wenn wir gerade den Verband gewechselt haben und wieder Crem drauf ist. Zwischendurch merk ich ihm garnichts an. Ich werd es besser polstern, daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich bin kein Fan von Leuten, die wegen jedem Popel zum TA rennen. Jetzt bin ich ein Tierquäler blabla, ist mir schon klar.
Hoffe es wird wieder. :)
Danke & au revoir! -
Zitat
Ich bin kein Fan von Leuten, die wegen jedem Popel zum TA rennen. Jetzt bin ich ein Tierquäler blabla, ist mir schon klar.
Nicht doch: Dein Hund – Deine Entscheidung – Deine Verantwortung.
-
Ach Quatsch, ich renn auch nicht wegen jedem Ding zum Arzt (durch meinen Beruf kann ich aber haltauch mehr selbst machen...hat also doch Vorteile der Job*g*).
Verbände können ganz schnell in die Hose gehen (zu locker,zu eng, zu wenig gepolstert) und am Ende hat man dann noch ne extra Baustelle.
Vergiss nicht die Zwischenzehenräume zu polsternl. Ich bevorzuge richtige Verbandwatte (keine Syntetikwatte, die saugt finde ich nicht zu gut auf...).
Alles gut polstern, Verbandwatte, ne Mullbinde drum und zum Schluss noch ne kohesive Binde.Bei schlechtem Wetter kommtnoch panzertape unten an die Lauffläche.
Dauert halt ne Zeit, bis das von alleine wieder zu geht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!