Hot Spot
-
-
Hallo Ihr Lieben, Bandit hat zur Zeit einen oberflächlichen Hot Spot.
Hab jetzt erstmal die Stelle frei geschnitten und gespült,hab nämlich gelesen, dass man nix drauf schmieren soll .Habt ihr den ultimativen Geheimtipp ? hab mal was von Johanniskrautöl gehört, gibt es noch andere Hausmittel ?
Wenn es sich verschlimmert geh ich eh zum Arzt, und dann gibt's wohl ne Cortisonsalbe.
Aber vielleicht geht's auch erstmal so ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hot Spot*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt drauf an, ob du die Ursache kennst.
Bei Maja weiß ich, woher die kommen, desinfiziere nur mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung und behandle das zum Heilen mit Calendula-Tinktur und versuche halt, den Auslöser zu meiden.
Wenn unklar ist, was Sache ist, ist es halt recht schwierig, zu verhindern, dass es schlimmer wird.
Auf jeden Fall solltest du drauf achten, dass er nicht drangeht und kratzt oder leckt.
-
Je Calendula war s ! Stimmt, damit hab ich s auch mal behandelt...

Er geht nicht dran, das ist ganz gut.
Mücke hatte die auch, sind aber eher am Hals gewesen, an der Stelle , wo das Halsband saß , bei Bandit ist es jetzt an der Wange, und ich tippe eher auf die dichte Unterwolle als ausschlaggebend.
-
Bei dem letzten arg schlimmen Hotspot haben wir Fucidermsalbe bekommen. Die hat sehr gut geholfen und war von Auftragen her sehr angenehm und relativ zügig eingezogen, so dass Ablecken kaum möglich war. Wobei an die Wange kommt er vermutlich ja selbst eh nicht ran

-
Okay, danke, ich hab erstmal nur mit Wasserstoffperoxyd gespült und es sieht schon viel besser aus als gestern. Ich werd jetzt noch mit Calendula behandeln und das Ding weiter beobachten.

Aber im Moment hat es sich verbessert

-
-
hört sich gut an! -
Ich bin auch froh, wir wollen nämlich nächste Woche ein paar Tage weg, und das soll er ja genießen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!