Was hat mein Hund ??
-
-
GUten Tag,
Das ist mein erster Post hier :)
So nun zu meinem Problem :ich habe einen Malteser der 11 Jahre alt wird . Er ist noch Topfit aber seit ca. 2 Jahren verliert er Haare.
Die Haut ist ziemlich dunkel und an manchen stellen hat er schwarze "Pickel"
Aber am Kopf hat er noch alle Haare nur seine Schultern, Rücken und sein Becken ist beteiligt.Es war mir egal was er hat aber jetzt bin ich neugierig geworden .
Denn ich war bei 2 Ärzten der eine sagte das es am Essen liegt und der andere meinte das es an der Schilddrüse liegt. Die Ernährung hatten wir umgestellt aber dies brachte nichts.
Und Er bekam auch Medis aber diese halfen auch nicht .Vielleicht ist unter euch einer der entweder Tierarzt ist oder auch das gleiche Problem bei seinem Hund hat.
habe auch noch ein Bild davon .
http://s14.directupload.net/file/d/2899/bc99nc3g_jpg.htm
Danke schon im Voraus für eure Antworten :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was hat mein Hund ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, das ist schon heftig! Räudemilben wurden ausgeschlossen? Juckt er sich denn auch?
-
wurden demodexmilben ausgeschlossen?
-
Ne das wude gar nicht erwähnt . Höre das zum ersten mal.
Kratzen tut er sich eher weniger . Eigentlich gar nicht .
Habe jetzt auch mal bei google nach den 2 Begriffen gesucht aber so stark ist das nicht.
Die Haut ist dunkel bist schwarz an machern stellen auch schwarze "flecken "
-
Hat der Hund sonst noch Symptome?
trinkt er mehr als sonst, frisst er mehr? Stuhlgang, Wasserlassen? Hat sich das Gewicht verändert?
-
-
nur haarausfall oder auch andere symptome? sonst bei alten hunden "gerne genommen":
cushing syndrom - s. symptome, haut- und haarkleid ...

-
Zitat
cushing syndrom - s. symptome, haut- und haarkleid ...
Menno! Das wollte ich schreiben...pah! jetzt bin ich beleidigt

-
Wurde ein Hautgeschabsel entnommen und untersucht? Könnten Milben sein.
-
Zitat
Menno! Das wollte ich schreiben...pah! jetzt bin ich beleidigt

great minds think alike

-
Zitat
great minds think alike

Was sagt denn das Blutbild?
Was sind überhaupt für Untersuchungen gelaufen?Hautveränderungen sind sehr spannend! (nur nicht für den, der den kranken Hund hat...sorry, dass ich so begeistert bin...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!