Übelkeit und Durchfall wegen Stress?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde. Mein weißer Kollege hat ja nun von klein auf Magenprobleme. Mit Futterumstellungen und einhaltungen gewisser Regeln habe ich das gut in den Griff bekommen. Er wurde medizinisch komplett durchgecheckt und leidet an keinem organischem Leiden. Er muss sich nun also selten erbrechen und auch sein Stuhlgang ist meistens eher fest als weich.
Er hat immer mal wieder Phasen da geht es ihm schlecht, nun habe ich das beobachtet und es trifft immer dann auf wenn ich ihn alleine lassen oder irgendwo unterbringen musste. Er hängt ziemlich an mir und da ich ihn nicht alleine in der Wohnung lasse bringe ich ihn zu meiner Nachbarin wenn ich einen wichtigen Termin habe. Die hat selbst einen Hund im gleichen Alter und die kennen sich schon seid die 3 Monate alt sind.
Jedes mal der Hund also ohne mich ist, wenn auch in Betreuung oder sogar in meiner Wohnung unter auffsicht geht es ihm die anschließende Nacht schlecht. Er würgt, er hustet, übergibt sich und ich kann nicht schlafen. Am nächsten Tag hat er meist durchfall. Das ganze reguliert sich meistens von selbst nach wenigen Tagen.
Nun ist meine Frage, kann das wirklich stressbedingt sein? Warum dann erst in der Nacht? Kann ich dagegen irgendwas unternehmen? Oder ist es doch wahrscheinlicher das die jeweilige Aufsicht nicht so Aufmerksam ist wie ich und er draußen irgendwas frisst? (laut aussage ist das nicht der Fall gewesen).
Alleine lasse ich ihn vielleicht einmal im Monat, ich nehme ihn fast immerall mit hin weil ich ihn wie gesagt nicht allein lassen kann. Hundeschule beginnt allerdings nächsten Monat.
Danke für eure Antworten im vorraus
Gruß Jenny und Yuka
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Übelkeit und Durchfall wegen Stress? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mir durchaus vorstellen das es vom Stress kommen kann. Gibt ja auch Hunde die vor Aufregung Durchfall bei einem Spaziergang bekommen.
Hast du denn mal mit ihm das alleine bleiben geübt?
Und nochmal für mich zum Verständnis, Du kannst ihn nicht alleine lassen wegen der Überlkeit und dem Durchfall, habe ich das richtig verstanden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!