Hund bellt nachts
-
-
Hallo,
seit einer Woche haben wir einen süßen, gut erzogenen und schon erwachsenen Mops. Wir haben ihn von Bekannten übernommen und kommen bis jetzt sehr gut mit ihm zurecht. Er frisst ordentlich, gassi gehen klappt, schmusen würde er am liebsten die ganze Zeit.
Die ersten Nächte klappte das Schlafen relativ gut (er schläft neben meinem bett). zwar immer mal etwas unruhig aber io.mit streicheln und beruhigenden Worten klappte es. Nun ist es so, der kleine ist jetzt immer öfter alleine wegen unserer Arbeit und scheint sich da auch dran zugewöhnen. er war das vorher auch schon gewohnt.soll wohl in der Zeit wo er alleine ist immer brav geschlafen haben.mir ist klar, er muss sich erstmal an unseren ablauf usw. gewöhnen. nun ist es so, dass er immer öfter bellt, wenn wir auf der couch sitzen und er daneben.nachts ist es ebenso. wir liegen im bett und er schläft schon fast und plötzlich hört er das kleinste geräusch und bellt wieder.sollen wir ihn dann igonrieren oder beruhigen?oder ihm klarmachen mit worten wie "nein" dass er das lassen soll? nachts ist halt doof wegen nachbarn usw. wäre über ein paar gute tipps sehr dankbar! ps: vielleicht wird ihm langsam bewusst dass er seine vorbesitzerin vermisst? -
23. Mai 2012 um 08:21
schau mal hier:
Hund bellt nachts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir nicht sehr helfen, nur etwas beruhigendes: Unsere Hündin war nach unserem Umzug auch etwas nervös. Überdreht vor den Spaziergängen, ängstlich, wenn jemand zur Tür reinkam, bellte schnell mal, wenn etwas unbekannt war- nach 3 Monaten hat sie sich an die neue Umgebung gewöhnt und ist wieder die Ruhe selbst. Das ist auch bei euch bestimmt an der Umstellung gelegen.
-
okay, das denke ich ja auch.aber sollen wir ihn dann ignorieren oder eher beruhigen?was hast du da gemacht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!