Neue Mitbewohnerin - viele Fragen..
-
-
Wahnsinn Engelbert. Was ist denn mit dir los, dass du gleich so aggressiv wirst?
Du hast doch geschrieben, dass den Hund nur interessiert, ob er hier was zu fressen bekommt. Das hab ich mir nicht selbst ausgedacht.
Ich hab das unkompliziert auf die Eingewöhnungszeit gelegt. Da deine das offenbar nicht gebraucht hat, war sie ergo unkompliziert in der Situation. Zu unverständlich?Hier rumzuschimpfen, dass andere keine Ahnung hätten und ihre Hunde alle verhätscheln, sie nicht führen können...dazu fällt mir nichts ein. Soll jeder sehen, wie er glaubt...100 Menschen - 100 Meinungen.
Wenn du Leute über ein paar Posts im Internet einschätzen kannst, na dann herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sehen wir uns am Jahrmarkt wieder...Schönen Tag noch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist süß, was du dir alles für Gedanken um das Wohlergehen deines Hundes machst.
Meine Schwester hat selbst eine Hündin aus Spanien und es hat sehr lange gedauert (sechs Mionate) bis die beiden eine wirklich sichtbar gute Bindung zu einander aufgebaut haben. Es hat sich aber stetig verbessert und man hat sich über jeden Fortschritt gefreut. Wenn sie aufgeregt oder ängstlich ist, nimmt sie immer noch keine Leckerlies. Dann ignorier das einfach und versuche ihr durch deine Anwesenheit Sicherheit zu geben. Sie muss erstmal lernen, dass du jetzt da bist, um sie zu beschützen. Sie kennt den Menschen als Interaktionspartner wahrscheinlich noch nicht.
Meine Schwester hatte sich zu Anfang auch Sorgen gemacht, dass ihre Hündin so viel schläft. Das hat sie bis heute nicht abgelegt und kommt bei Hunden aus südlichen Ländern wohl häufig vor. Die machen da wohl viel Siesta, weil es so warm ist. Sieh das doch positiv! Dein Hund ist zufrieden, wenn er seine Ruhe hat. Mit der Zeit werdet ihr auch schmusen und spielen können. Ich wünsche mir manchmal, dass meine wilde Hummel auch so viel pennen würde wie der Hund meiner Schwester.
Ich wünsche euch viel Spaß zusammen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!