Scheinträchtigkeit + Vulva ablecken + mit den Zähnen klapper
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir zunehmend Sorgen um mein Hündchen. Sie ist nach der 2. Läufigkeit immer wieder scheinträchtig geworden. Nun leckt sie auffällig oft am Vulva ab und klappert mit den Zähnen (sieht so aus, als würde sie sprechen). Was hat das zu bedeuten? Ich habe mir Vulva angeschaut, es ist normal, nicht angeschwollen, kein Ausfluss oder sonstiges.
Am liebsten würde ich meine Stella kastrieren lassen, dann haben wir Ruhe und sie hat dann keine Probleme mit dem Zyklus mehr. Aber mein Mann sagt, dass es natürlich ist, genauso wie bei einer Frau, die Monatsblutung hat. Man würde sie auch nicht so schnell sterilistrieren. Meine Tierärztin ist auch der Meinung, solange es keine Probleme gibt, braucht man nicht zu kastrieren.
Über Eure hilfreichen Antworten bin ich sehr dankbar. Die Sorgen machen mich noch wahnsinnig.
LG Tini -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Scheinträchtigkeit + Vulva ablecken + mit den Zähnen klapper* Dort wird jeder fündig!
-
-
Komisch, das mit dem "Zähneklappern" kenn ich auch, nur kenn ich das von meinem Hund, wenn man ihr den Ball wegnimmt. Sieht immer sehr komisch aus, als wäre es etwas neurologisches. Aber ich denke, es ist einfach durch eine extreme Nervosität.
Leider gibt es für das Kastrieren genau so viele Gründe wie dagegen. Eine sehr sehr schwierige Entscheidung. Ich würde meine Hündin heute allerdings kastrieren lassen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte. Sie hat (neben anderen hier beschriebenen Schwierigkeiten) Mammatumore.
Wenn du sie jetzt kastrieren lässt, kannst du das Krebsrisiko (zwar nicht wie vor der ersten Läufigkeit) noch erheblich senken. Das ist wissenschaftlich erwiesen
Es ist allerdings wirklich ein drastischer Eingriff, aber wenn ich die kastrierten Hunde in meiner Umgebung sehe, muss ich sagen, denen geht's einfach gut. Die sind weder psychisch noch körperlich auffällig. Man muss mit dem Füttern dann halt aufpassen.
-
Das Klappern kann unterschiedliche Gründe haben, Schmerzen, Stress etc.
Hat sie in den letzten Scheinschwangerschaften auch so reagiert?
Wie viele Läufigkeiten hat sie jetzt durch?
Könnte sie auch simpel eine Blasenentzündung haben und sich einfach nur säubern? -
Hat sie in den letzten Scheinschwangerschaften auch so reagiert? --> Nein. Erst diesmal.
Wie viele Läufigkeiten hat sie jetzt durch? --> Es ist denke ich, der 5. -
Zitat
Hat sie in den letzten Scheinschwangerschaften auch so reagiert? --> Nein. Erst diesmal.
Wie viele Läufigkeiten hat sie jetzt durch? --> Es ist denke ich, der 5.Wurde mal ein Ultraschall gemacht?
Urinprobe? -
-
Beim Thema Kastration" wirst Du i. d. R. von drei Leuten mindestens fünf Meinungen zu hören bekommen. Sowohl was die Sache an sich, als auch den richtigen Zeitpunkt angeht.
Ich kann nur von unserer Erfahrung berichten: RÜBE war 1x läufig und danach (für mich) beängstigend scheinschwanger. Ihre Zitzen wren normal klein aber das Gesäuge-Gewebe war unglaublich geschwollen. Einmal sind wir sogar auf der Hundewiese angesprochen worden, ob sie einen Tumor hätte
. Zudem hat sie in der Zeit auch nur wiederwillig gefressen, sodass Frauchen natürlich auch Sorge hatte "sie verhungert"
. Wir haben uns dann für eine Kastration entschieden. Diese wurde 3 Monate nach der Läufigkeit gemacht und ist völlig komplikationslos verlaufen. Meiner Großen geht's seither bombig. Einzig die Futtermenge mussten wir drastisch reduzieren und penibel auf ihr Gewicht achten. Im Wesen, Fell und gesundheitlich (z. B. mögliche Inkontinenz) hat sie sich 0,0 verändert
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!