Hilfe hund bellt Herrchen grundlos aus!
-
-
Also,
seitdem meine kleine Rottidame krank war (wie schon geschrieben Infekt und evtl kleine Menge Rattengift gefressen) bellt sie mich grundlos aus.
In unserer Familie bin ich eigendlich die "größte Bezugsperson" von ihr. Auf mich hört sie am besten (ist auch mein hund schläft in meinem Zimmer ich verbringe die meiste Zeit mit ihr.......). Aber seitdem Sie krank war kommt sie zum Beispiel beim Gassi gehen (in einer Umgebung die sie kennt wo wir jeden Tag gehen) nicht mehr wenn ich sie abrufen will und wenn ich dann einfach weitergehe kommt sie hinterher immer so das sie mich noch sehen kann aber kommt nicht! erst wenn sie Lust hat. Vorher kam sie immer sofort beim ersten rufen angesprintet!
So nun heute z.b. waren wir lange gassi sie hat sich ausgetobt usw danach sind wir heim sie hat getrunken ich hab mich in den Sessel vor den Fernseher gesetzt und sie kommt stellt sich vor mich hin und bellt. Wenn ich nein sage bellt sie einfach weiter und wenn ich aufstehe rennt sie weg. Wenn ich hoch in mein zimmer gehe und sie unten lasse (rest der familie ist da) rennt sie vor meine Zimmertüre und bellt weiter... wenn ich aber komplett aus dem haus gehe legt sie sich hin und schläft. komm ich wieder rennt sie freudig vor die Türe und begrüßt mich schwanzwedelnd und überglücklich. Egal was ich mache wo ich im Haus bin sie kommt und bellt mich aus bzw setzt sich vor die Zimmertüre und bellt. selbst wenn ich mich hinsetze mit ihr und sie streichel dann steht sie nach 1-2 minuten auf stellt sich hin und bellt mich aus. ??? das ist nur bei mir so bei keinem anderen in meiner Familie, Besuch etc...
Woran kann das liegen?
Danke im Vorraus
MFG Andi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi easytaker!
Wir haben uns vor einiger Zeit mit einem Trainer einer Hundeschule über das Bellen unterhalten (unserer hat eine Zeit lang gebellt wenn wir ihn in die Box ins Auto gesteckt haben). Wir sollten das Bellen ignorieren. Durch das "Aus" bzw. "Nein"sagen kann der Hund sogar noch dazu angestachelt werden, da er ja bemerkt, dass du reagierst und dich um ihn kümmerst. Wir sollten ihn dann, wenn er leise ist bzw. sich genauso verhält wie wir es wollen, mit Leckerlie und Zuneigung (bsp. spielen, streicheln) belohnen.
Hoffe, dass ich dir wenigstens einwenig weiterhelfen konnte.
LG!
Bine und Aick -
das hab ich auch schon öfter gehört ;-) trotzdem danke aber ignorieren hilft bei meinem nichts da bellt der stunden weiter... :runterdrueck:
-
Wow, das ist echt übel :shock:
Hast schon mal mit jemanden aus einer Hundeschulen gesprochen? Wie alt ist die Dame denn?
-
die dame ist 6 monate... es ist erst seit ihrer "Krankheit!" wo sie 4 tage nicht springen durfte hat da auch 3 mal jeweils 2 spritzen bekommen...
Die in der Hundeschule wussten auch nicht woran es liegen kann weil sie da völlig brav ist und (zumindest so lange ich leckerchen in der hand habe) super folgt ... -
-
Zitat
...komm ich wieder rennt sie freudig vor die Türe und begrüßt mich schwanzwedelnd und überglücklich. Egal was ich mache wo ich im Haus bin sie kommt und bellt mich aus bzw setzt sich vor die Zimmertüre und bellt. selbst wenn ich mich hinsetze mit ihr und sie streichel dann steht sie nach 1-2 minuten auf stellt sich hin und bellt mich aus.
Dann ignoriere sie erst mal. Solang bis die Begrüßung seitens des Hundes aufgehört hat, dann darfst du sie kurz begrüßen.
Wenn du dich hinsetzt, wird der Hund auch nicht mehr gestreichelt. Wenn dich der Hund ausbellt, den Hund nicht beachten und wortlos gehen, nur Zuwendung wenn er ruhig ist und bleibt.
Mehr geht erst mal nicht auf die Ferne.
Evtl. mit einer weiteren Person "arbeiten". Wenn sie dich anbellt soll der andere hinter dem Hund eine Kette, Rappeldose o.ä. werfen, aber sonst nicht beachten. Sobald der Hund ruhig ist darf gelobt werden - aber dann nur von dir.Viel Erfolg und schönen Tag noch.
-
Hallo,
also ich würd da nicht gleich mit ignorieren und Rappeldose anfangen, zumal Du schreibst, dass dies erst seit ihrer Krankheit so ist.
Wurde sie schon eingehend untersucht? Vielleicht ist ja aufgrund der Krankheit (des Giftes) was "kaputtgegangen" (blöder Ausdruck, aber ich weiß nich im Moment wie ich es anders ausdrücken soll :wink: ) und sie bellt deshalb unkontrolliert oder in bestimmten Situationen!?
Lass sie nochmal vom TA checken. Wenn da nichts rauskommt würde ich mir einen Hundetrainer suchen der zu mir nach Hause komtt und sich das mal ansieht.
LG Yvonne und Bande
-
Tierarzt hat sie gecheckt ist alles wieder beim besten. Heute nacht hat sie dann gewürgt.... gespuckt und einen ca Überraschungsei (also die schockolade net des kleine plastikding innen) großen Stein rausgewürgt... das der vielleicht im Magen lag und sie Schmerzen hatte oder so?
MFG Andi -
Kann bestimmt sein, dass sie irgend so einen Mist verschluckt oder sich sogar im Magen angesammelt hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Bellen damit zu tun hat. Beobachte sie und schreib uns doch mal, ob es der Grund war oder nicht. Würde mich wirklich interessieren!
-
ok
also denke das war es nicht sie bellt mich immer noch aus. Momentan bin ich krank habe nachts gespuckt und in der früh hat sie sich zu mir gelegt wollte nichtmal weg zum gassi gehen mit anderen aus meiner familie... hat keinmal gebellt (sonst immer wenn ich im bett liege und sie unten ist / sie darf nicht ins bett) ... sogar ihr futter 1 raum weiter hat sie nicht gefressen hat umgedreht und ist sofort wieder zu mir gerannt...nachmittags war dann meine mutter lange mit ihr gassi und als sie wieder kam gings wieder los sie stellt sich vor mich und bellt und bellt und bellt... mir ist aufgefallen vorallem wenn meine Freundinn da ist vlt ist sie ja eifersüchtig ...???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!