Hund frisch umgezogen
-
-
Die Kosmos Retrieverschule steht bei mir sogar im Buchschrank irgendwo ... das war meine Hundephase vor drei Jahren glaub ich, wo ich alles dazu gelesen habe. Dachte nur, dass ist wirklich nur speziell für Jagd ... werd mich dann wohl nochmal einlesen müssen.
Danke. *drück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo Ihr mir schon so gut geholfen habt (man ist ja total unsicher, wenn man viel gelesen aber noch nie nen echten Hunmd hatte)
Sie brummel und bellt ja wenn sie was draußen, oder im ersten Stock hört ..besonders nachts (andere Mieter haben Schichtdienst und laufen da halt rein und die Treppe hoch) ..abgesehen davon, dass ich davon aufwache, wie geb ich Ihr da Sicherheit?
das Hundebett steht extre nicht im Gang sondern im Schlafzimmer neben meinem Bett, sie weiß also auch, dass ich da bin und hat die Wohnungstür bei Nacht nicht im Blick -
Hallo,
wollte nur sagen, ein paar der Tipps hab ich gestern gleich umgesetzt. es gab gestern kein Ball nachjagen gegen spätabend sondern nur ne kleine Runde falls was rausmuss und dann haben wir in der Wohnung angefangen Platz zu üben ...wird noch dauern, bis das sitzt, aber jeder fängt klein an. Und weil sie mir ihr Kauspielzeug angeschleppt hat, haben wir das in der Wohnung "versteckt". War seeeehr schwierig für sie, im Sitz zu bleiben, während ich einen Raum (immer in Sichtweite) gegangen bin. Das Suchen hat ihr aber viel Spaß gemacht. War ja auch nie arg versteckt.
Heute morgen hat Madam wieder ihr "Die Welt geht unter wenn ich nicht jetzt raus kann" Gefiepe angestimmt. Ich habs wie Ihr meintet, versucht, sie zu ignorieren. Bin kurz aufgestanden, hab bedeutungsvoll auf ihr Bettchen gezeigt und mich dann wieder hingelegt und tot gestellt.
Konnte zwar eh nicht mehr einschlafen aber ich hab mich einfach tot gestellt und sie ist tatsächlich hin zum Bett und hat sich hingelegt und nix mehr gesagt.
Nach zehn Minuten, in denen sie ganz entspannt dalag, bin ich dann aufgestanden und hab gesagt, dass wir jetzt rausgehen. Vielleicht kapiert sie es ja doch, dass es von mir aus geht, wann rausgegangen und aufgestanden wird?Wollte mich nur arg bedanken bei Euch, durch das "Der arme Hund durfte immer nicht raus und ihm muss es jetzt besser gehen" hab ich wohl einfach meine Rolle als Hundeführer vergessen.
Gestern waren wir auch Impfungen auffrischen und der Tierarzt meinte, sie sieht, abgesehen von dem Labrador-Speck gut und fit aus und beim Abhören war auch alles normal.
Heute morgen gabs noch ne Premiere, das erste Mal Pansen. Selber essen möchte ich es nicht, aber ich hab mir den Gerich schlimmer vorgestellt.Alles Liebe und danke fürs Scheuklappen abnehmen,
Timberell
-
Huhu ich hab noch einen Tip für dich,
Versuch es mal mit schwimmen,
das hilft beim abspecken und sollte einen Labby zumindest Freude bereiten -
Das mit dem Schwimmen .. also Wasser liebt sie, ja. Schwimmen traut sie sich nicht, aber plantschen, so tief rein halt, dass sie noch stehen kann.
War eher schwer, Ihr das abzugewöhnen, in JEDES Wasser zu gehen.
Ob Pfütze, Bach, Ackergrube, Schlammloch, egal, sie lag drin.
Ist hier nur schwer, einen Teich zu finden, wo sie reinkann und danach nicht gleich ne Dusche braucht weil sie nach Moder und totem Fisch riecht.
Nen schönen Bach haben wir gleich vor der Haustür.
-
-
Heute morgen gab es wieder Gejammer kurz, dann hab ich kurz aufs Hundebett gezeigt und mich umgedreht.
Schatzili ist brav ins Bett und hat dann einfach weitergepennt. Ne halbe Stunde später (ich war sogar nochmal eingedöst) hab ich entschlossen aufzustehen und sie lag faul rum, selbst als ich mich anzog und hat erst angefangen bissel zu hibbeln als ich mir die Schuhe angezogen hab.
Braves Wauwau
Wenn es so weitergeht, brauch ich langsam wirklich wieder meinen Wecker.
-
Auch wenn das langsam ein Monolog ist hier, muss ich es trotzdem los werden.Heute morgen war suuuper.
Madam hat zwar und halb fünf kurz gewufft (gab Geräusche im Hausflur, ist wohl ein Mieter arbeiten gegangen), ist dann auf mein Meckern aber wieder ins Bett.
Und was soll ich sagen, es gab davon abgesehen kein Gewinsele, keine Gebettele, nüx!
Fünf Minuten vor Weckerpieps bin ich aufgestanden, weil ich eh wach war, hab mich angezogen und erst als die Schuhe dran kamen hat Madam gedacht, jetzt hibbelt sie doch ein bissel.Hätte nie gedacht, dass das so schnell und unkompliziert geht.
Und morgen gehts dann mal zum Junghunde-Erwachsenen-Spieltreff um die Hundeschule anzukucken.
-
Mensch, das klingt ja prima. :2thumbs:
Toll, dass es sich die letzten Tage so gut eingespielt hat bei euch. -
J gell, hätte ich nie gedacht.
Da merk ich einfach, dass ich noch nicht genug hündisch kann und deswegen nicht weiß, wie ich ihr Sachen verständlich und klar machen soll.
Aber sie ist einfach ein Engel, ein echter Schatz.
-
Sie kann es aber auch leicht, jemanden rumkriegen und dressieren.
Meinen Mann hat sie ganz gut erzogen. Wenn sie seine Hand anstupst, krault er sie. Hört er auf, stupst sie wieder und er krault.
Totaler Charmebolzen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!