Meine Zebrafinkenbande :)

• Japp, er war der Erste! :smile:
    Ich hab ihm dann eine Henne geholt, die ist aber leider vor 3 Jahren verstorben, ich war leider im Urlaub aber ich vermute, das es Legenot war, sie hat nämlich recht häufig Eier gelegt...
    Dann kam Elvis, weil ich von den Eierlegern erstmal genug hatte. ;) Die Beiden sind ein Herz und eine Seele.
    Jetzt wo ich mit meinem Freund zusammengezogen bin habe ich aber entschieden einen richtigen kleinen Schwarm zu halten.
    Eigentlich sollte es eine Männer-WG werden, da das weniger stressig ist. Als ich aber die Bilder von Dutzi sah musste ich sie zu mir holen. Und nur gibts eben 3 Hennen und 3 Hähne. Ich hoffe nur sie vertragen sich alle.

• Die von meiner Schwester haben sich auch sehr gut verstanden . Sind deine den Zahm ? Das ist ja bei denen wohl sehr schwer die von meiner schwester haben zwar auf der Hand gesessen und gefressen aber das war auch schon alles also wohl nicht so zahm wie jetzt nen Wellensittich oder ?

• Deine Zebrafinken sind echt megahübsch :fondof: und den Käfig finde ich richtig klasse! :gut:
    Toll dass du die sie gerettet hast und ich freue mich auf viele Berichte und Bilder :D

• Juchuh! Noch ein Zebrafinken-Fan! :D Ich werde mich anstrengen, ganz viele Fotos zu machen, wenn erst mal alle beisammen sind.

Also meine Finken sind nicht zahm. Meine Henne damals hat mir aus der Hand gefressen und ich glaube mit ein bisschen Geduld würden das die meisten meiner jetzigen Truppe auch machen. Aber mir ist das nicht so wichtig, solang sie keine Panik vor mir haben.
    Zum Schmusen hab ich ja meine Missy! Die Miepis sind eher zum beobachten und drüber lachen da! :lol:

• Also Krach machen die gar nicht so. Jetzt machen sie grad Mittagsschläfchen und man hört gar nichts! :D Morgens drehen sie halt richtig auf, dann geht das Gemöpe los. Ich kann ja mal filmen, wenn ich dran denke. Die machen schon lustige Geräusche. Ich mag es und finde es auf jedenfall viel weniger anstrengend als das Rumgeschimpfe von den Wellensittichen bei meiner Mutter.

Achso, übrigens krieg ich jetzt doch keine Laborhenne. Die Dame vom Tierschutzverein hat mich angerufen, dass eine ganz verzweifelte Frau versucht ihre Henne zu vermitteln, sie hat sie auf der Straße gefunden und würde sie gerne in einen Schwarm geben. Da die Frau auch aus Berlin kommt und die Pflegestelle ansonsten außerhalb gewesen wäre hat sie mich gefragt, ob ich nicht lieber das Fundtierchen haben möchte.
    Naja, kurz um, morgen wird das Mädel dann abgeholt. Dann muss sie erstmal in Quarantäne, bis ich nächste Woche zum Tierarzt kann. Bin schon gespannt wie Kleine aussieht. :smile:
    (werde natürlich gleich ein Foto für die Finkenfreunde unter euch machen :D )

• Hier noch ein paar Bilder meiner Topmodels! :D
    Ich freu mich schon, wenn sie dann bald mal Freiflug kriegen, dann kann ich vllt auch Fotos ohne doofe Gitterstäbe dazwischen machen...

der Herm

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herm und Hermine (die beiden sind sooo hübsch :fondof:)

Externer Inhalt img31.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Püüüüü

Externer Inhalt img521.imageshack.us

Externer Inhalt img256.imageshack.us

Elvis post gerne ein bisschen für die Kamera :D

Externer Inhalt img641.imageshack.us

Externer Inhalt img560.imageshack.us

Externer Inhalt img98.imageshack.us

Externer Inhalt img818.imageshack.us

Dutzi, dass Topmoppel (danke für den Ausdruck Baghira! :lol: )

Externer Inhalt img710.imageshack.us

Externer Inhalt img210.imageshack.us
  • Warum kann man nicht editieren? :???:

Naja, hab grad noch so ein süßes Foto von meinem Schwuli-Pärchen gemacht. ^^

Externer Inhalt img405.imageshack.us

Externer Inhalt img42.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!