Empfehlungen gesucht - aktive Hunderasse gesucht

• Für alle die hier gepostet haben:

wenn sie den Katzentest am Sonntag besteht, zieht eine 10 Monate alte Aussie-Mix Hündin in schwarz/gold gestromt (ohne Jagdtrieb ;) ) bei uns ein :-)
    Sie stammt von Menorca, hat die ersten 8 Monate ihres Lebens draußen ohne Unterschlupf an der Kette verbracht bevor sie von Tierschützern gerettet und nach DE gebracht wurde - sie ist trotz dem was sie mitgemacht hat total verschmust und menschenbezogen, hat einen ausgeprägten will to please und orientiert sich stark an einem. Sie ist die 8. Woche in DE und ist stubenrein, kennt die Grundkommandos, läuft bei der Pflegefamilie bereits zwischen anderen Hunden frei und liebt autofahren. Nur sie zieht etwas an der Leine - am Halsband genommen zu werden erschreckt sie etwas (wir nehmen an das kam vom anketten). Lt Orga ist sie katzenverträglich.
    Erfahrungsgemäß sind das ja eh viele der Südländer-Hunde - aber sie muss nun noch den Test bei unseren Miezen bestehen.

Vielen Dank nochmal an alle für die Beratung und schaut mal in den Bilderthread von Paula (noch Leyla) sofern alles glatt läuft ab Sonntag hier im Forum :-)

LG
    Jasmin

• Zitat

Ich kenne einige Labradore, aber Hetztrieb? Neeeee!
    Der Jagdtrieb überhaupt ist hier ja wohl absolut zu vernachlässigen. Mir wären die meisten Labbis zu langweilig bzw. gemütlich.

ich auch nur 1 labrador unter sehr vielen, aber trotzdem gibts menschen, die öfter schon jagende labs erlebt haben. ich kann dafür nur sagen, dass ich kaum nicht jagenden golden kenne und enorm viele wildscharfe golden retriever schon getroffen hab. insofern kann man wohl einfach glück haben oder sich mit nem echten jäger auseinandersetzen müssen. münsterländer sehe ich auch lieber in jägerhand, also dann doch eher nen retriever!

• hu, zu spät gesehn.
    :gut: viel glück und gutes gelingen (katzentest)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!