• Hallo,
    ich muss mal was fragen.
    Überall lese ich das man Welpen (meiner ist 9 Wochen) sofort nach draussen bringen soll wenn man sie in der Wohnung beim z.B. pullern erwischt richtig?

Mein Kleiner macht momentan überall hin wo es geht, auch in seinen Korb :???:
    Ich kann gerade unten gewesen sein und er hat alles erledigt, auch teilweise mehrfach, dann geht es in der Wohnung im ungefähren 15 Minuten Takt weiter :sad2:

Ich hab Angst das ich irgendwas falsch mache, weil ich nun nicht jede 15 Minuten wieder runtergehe, sondern es wegwische und "nein" sage und es dann meistens dabei belasse :???:

Nicht das der Kleine sich nun falsche Sachen einprägt und es ewig dauert bis er stubenrein ist :fear:

LG

• Ist denn tierärztlich abgeklärt, dass es nichts gesundheitliches ist?
    Alle 15 Minuten kommt mir nämlich ganz schön oft vor...

• Auf jeden fall wenn du ihn in flagranti erwischt hochnehmen, nein sagen und rausgehen. Erst so verknüpft er, dass drinnen machen böse - am besten wenn er dann draußen nochmal macht und du ne party veranstaltest :)

Mach dir nicht so viel Gedanken! Mit 9 Wochen hast du noch viel Zeit, meiner hat auch lange gebraucht bis er es verstanden hat ;)

Wünsche euch viel Erfolg.

• Danke euch :smile:
    Ist halt mein erster Hund und da gibt es viele Fragen :D
    Gesundheitlich ist alles ok.... er wirkt nur ziemlich aufgeregt, vielleicht muss er deswegen so oft. :???:

LG

• Also es gibt so Zeitpunkt, wo es sehr wahrscheinlich ist, dass er muss:
    direkt nach dem (Schlafen) Wachwerden, nach dem Fressen, 10 Minuten nach dem Trinken, direkt nach deinem Aufstehen morgens, bei Fernseher ausschalten abends, …
    Da musst du "schneller" sein als er und mit ihm runter/raus sausen. Klappt das freu dich mit vielen hohen i-Tönen!

Aber 9 Wochen ist echt noch klein, wird etwas dauern, bis er das kapiert hat.
    Da helfen nur haufenweise alte Handtücher und Geduld!
    Aber genieß die kurze Welpenzeit trotzdem! Wird schon bald werden!

• Also denke ich mal, das es gar nicht so wild ist wenn wirklich, auch von mir unbemerkt mal was daneben geht :smile:
    Ich seh das nicht so eng, ist ja noch klein.
    Hab halt nur Angst das ich was entscheidendes verpasse was sein lernen und die Entwicklung fördert.
    Mein Freund ist da schon etwas schneller genervter, aber ab Dienstag ist mein "frei" vorbei und dann muss er da erstmal durch :D

LG

• Wurde ja schon alles gesagt, nach dem Schlafen, Fressen, Trinken...

Manchmal läuft das echt schnell durch den Hund, kaum zu glauben! Da es die letzten Tage wieder etwas kälter war, würd ich drauf schauen, dass er sich nicht unterkühlt hat. Wisch die Pipiflecken mit ´nem stark riechenden Reiniger weg (Essigreiniger oder so), dann sieht er die Stelle auch nicht als seine Pipi-ok-Stelle an ;)
    Sei nicht böse mit ihm wenn es passiert, aber zeig schon, dass es dir nicht gefällt. Draußen ist dann Party angesagt...wirst sehen, er freut sich mit dir wie Bolle!

Mein Nolan ist jetzt mit 13 Wochen aus dem Gröbsten raus und wenn in der Wohnung ein Unfall passiert, dann war es wirklich nicht mehr zu verhindern!

Viel Spaß noch :p ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!