Erfahrung mit Frischfleisch ?

  • Shila bekommt normalerweise Trofu von Vetconcept (Kaninchen, Dinkel und Kartoffel) aber seit ca. 2 Wochen bricht sie immer wieder meist so 1-3 Std. nach dem Fressen. Sie bricht aber nur Ihr Futter raus, sonst nicht. Waren auch schon in der Klinik, da wurde festgestellt das sie eine art Hyperplasie von Leberzellen hat (Haben erst gedacht es wäre ein Tumor, hat sich dank Biopsie nicht bestätigt) Der TA mein das es aber kein Einfluß auf das erbrechen hat. Leider hat sie jetzt schon ziemlich abgenommen. Blutbild ist auch ok. Sie hat auch kein Durchfall. Sie bricht auch nicht jeden Tag und es ist egal ab sie kleine oder große Mengen bekommt. (Und eingeweicht frißt sie es nicht)
    Jedenfalls koche ich Ihr jetzt seit 3 Tagen Kaninchen, Kartoffelbrei und Karotten und sie bekommt zusätzlich noch Paspertin Tropfen und hat bis jetzt nicht mehr erbrochen. Da ich mich aber vor Rohenfleisch ekel ist BARFEN nichts für mich. Meine Frage ist jetzt wie sind eure Erfahrungen mit Fleisch von Folgenden Firmen:
    Tackenberg, Barfer-Shop, Karnivor-Shop, Rossschlachterei und von Zooplus Petmann compact Frostfutter ??? Die haben alle Hirsch, Pferd und teilweise Kaninchen. WEil was anderes kann ich Ihr nicht geben. WEnn sie es weiter so gut verträgt werde ich mit von der Uni-München noch spez. Vitaminmischung verschreiben. Nur ich kenne mich mit Fleischbestellen im Netz nicht aus und bin da etwas skeptisch wo das Fleisch herkommt usw. ? Hoffe Ihr Barfer könnt mir weiterhelfen :flehan:

  • Hallo,


    mit den von dir genannten I-Net Versänden hab ich noch keine Erfahrung gemacht, kann dir aber diesenhttp://www.das-tierhotel.de/ u. diesenhttp://www.mediterrane-delikatessen.com/12273.html empfehlen, wobei der 2. s.. teuer ist, aber gut u. eben sehr viele Bioprodukte. Wenn ich bestellt hab, kam das Fleisch immer gut gefroren u. pünktlich an, also keine Probleme. Man braucht nur etwas Platz im GS, weil größere Mengen zu bestellen einfach günstiger ist.
    Willst du das Fleisch denn dann frisch füttern o. kochen?
    Es ist übrigens auch nicht unbedingt gesagt, dass dein Hund auf frisches Rindfleisch z.B. auch allergisch reagiert, auch wenn er's im Trofu nicht verträgt. Nach längerer Zeit der Frischfütterung kann sich das Immunsystem event. soweit erholen, dass es auf bestimmte Allergene nicht mehr reagiert. Muss man halt vorsichtig austesten.


    Viele Grüße
    Claudia

  • WEnn würde ich es kochen, rohfüttern ist ( vielleicht noch) nicht mein ding. Und groß rum experimentieren will ich nicht. Sie hat schon genug durchgemacht mit ihrer Allergie.

  • Also ich füttere auch von Vet-Concept... Bin übrigens sehr zufrieden mit denen. Du auch?
    Ich habe letztens mal im Netz Frischfleisch bestellt, und war sehr zufrieden mit denen.


    http://www.hamannsfuttershop.de/


    Kannst du ja mal probieren, ich habe es im Styropor (bestimmt falsch geschrieben) geliefert bekommen, und es war sogar noch komplett gefrohren.


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Mit Vetconcept bin/war ich super zufrieden. Nur wie gesagt scheinbar ist der dinkel das problem. Weil bis jetzt klappt es mit dem selber kochen, ohne erbrechen !!

  • Hmm,
    und was ist mit dem neuen Futter von denen wo Ente mit drin ist?
    Wo gegen ist deine Maus denn allergisch?
    Meiner ist gegen Huhn und Rind allergisch, und was wir nicht bedacht hatten natürlich auch Eier...... Und ich dumme Nuss gab ihm alle 2-3 Wochen ein Ei mit ins Futter.

  • Fragen wir lieber wogegen sie nicht allergisch ist, ist einfacher. Sie verträgt nur noch Wild, Pferd, ev. Strauß, Kartoffel und Karotten. Vondaher bleibt mir nix anderes übrig als zukochen. Von Vetconcept kommt zwar ende November neues Dosenfutter raus (Strauß mit Kartoffel und Rentier mit Kartoffel) aber bis dahin muß sie ja was essen. Und dann is ja noch die frage ob sie das überhaupt verträgt.

  • Wow, von dem neuen Futter hab ich ja noch gar nix gehört....
    Klingt aber "lecker" (Für die Hunde meine ich.).
    Och mensch das ist ja wirklich nicht einfach.
    Drück dir auf jedenfall die Daumen.

  • Das ist auch noch nicht offizel mit dem neue Futter. Weiß das nur über die Praxis :wink: Aber ich habs mal grob umgerechnet. Die Dosen sind zuteuer, da bin ich mit selberkochen billiger. Vondaher ist das nur ne art notlösung.

  • Ja, das mit dem Preis ist so ne Sache.
    Aber ich denke für so Anlässe wie Weihnachten, wo man eh stundenlang in der Küche rum kocht, hat man vielleicht nicht so viel lust auch noch für die Maus zu kochen, und dann ist ja mal ne Abwechslung.
    Aber ich muss gestehen, ich koche trotzdem dann noch für meine Mäuse, wo bei das dann länger dauert, mit 3 Katzen und 2 Hunden. *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!