Zahnwechsel - Fressverhalten

• Unsere Maus ist im Zahnwechsel! :D
    Sie sieht aus wie eine zahnlose Minka.
    Raven frisst ja von Anfang an eher schlecht, legt öfter mal einen Diättag ein und ist ein sehr schlanker Welpe.
    Nun frisst sie seit letztem Samstag fast gar nichts mehr, ein wenig aus der Hand, abends 2 Hühnerhälse.
    Aber ansonsten fast null. Sie schläft im Moment recht viel, ist aber ansonsten fit.
    Gestern auf dem Hundeplatz war spielen und toben angesagt.
    Ich denke der mangelnde Appetit liegt am Zahnwechsel, wollte aber mal fragen ob ihr so was auch hattet?
    Jackis Welpen Zeit ist Millionen Lichtjahre weg, ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern.
    LG Heike+Raven

• Charlie hatte das auch eine Zeit lang. Da hat er auch jeweils Tagesweise nichts gefressen.

Wichtig ist, dass man da Futter wegnimmt wenn er nichts frisst und erst im die übliche Uhrzeit wieder hinstellt, sonst fängt der Hund an zu mäkeln.
    Ausser natürlich, er hat sowieso keine festen Fütterungszeiten, also immer Futter zur Verfügung.

• Ja, danke, ich hab es mir ja gedacht. :roll:
    Aber ich mach mir ja trotzdem Gedanken. :headbash:

Das Futter nehme ich auch so nach einer viertel Stunde weg und stell es in den Kühlschrank.
    Gebe es dann zur nächsten Mahlzeit wieder. Aber abends kipp ich den Rest dann weg, weil ich nicht sicher bin wie lange ich das Futter geben kann.
    Da ich Roh füttere, mach ich mir halt Sorgen, oder Gedanken, wie das mit den Bedarfswerten ist.

• futtertechnisch habe ich den zahnwechsel nicht bemerkt.
    kenne das aber von den kindern, das die in der "zahnungszeit" mäkelig und unleidlich waren.
    warte mal ab, wenn die zähne da sind, ist er wieder der alte. kann mich ansonsten nur dem forschreiber anschließen.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!