Kennt jemand den Hundeschweiger?

• Hallo zusammen.
    In letzter Zeit kommt mir immer wieder der sogenannte "Hundeschweiger" unter. Erst Broschüren beim TA und erst letzte Woche sehe ich ein Buch von ihm beim Fr***napf an der Kasse. Auf mein Nachfragen meint die Verkäuferin dass der Mann wohl ein sehr guter Hundetrainer sein soll. Aber ich finde über den fast nix brauchbares im Internet. Er arbeitet scheinbar Gewalt- und wortlos. Erfahrungsberichte finde ich grad keine brauchbaren. Nur Leute die schwärmen wie toll es ihnen jetzt mit ihren Hunden geht. Deshalb auf diesem Weg.
    Vielleicht kennt den jemand von den österreichischen Foris und weiß wie er arbeitet. In den Videos auf Youtube sieht man immer nur zusammengeschnippselte Szenen die für mich wenig aufschlussreich sind.

Gewisse Ansätze find ich ja gar nicht schlecht. Mal abgesehen davon dass nie erklärt wird wie er was genau macht. Aber so Sachen wie so tun als würd ich vor dem Hund ausm Napf fressen weil im Rudel ja auch die ranghöheren Tiere zuerst fressen... :???: ich weiß nicht. Diese ganze Rudelgeschichte is doch schon ein bisschen veraltet meine ich.

Naja vielleicht kennt den guten Mann ja jemand und kann mir sagen ob der wirklich was drauf hat und das Buch oder ein Seminar oder so empfehlenswert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!