Charlie zieht ein und Frauchen muss einkaufen...

  • Also wenn Du nicht schon unterwegs bist:)

    Geschirr und Halsband! Geschirr auch für Flexileine und Fahradfahren. Erstmal reicht mM nach ein handelsübliches. Da gibt es nur S M X. Kassenzettel aufheben!

    Ich würde bei diesen Sachen erstmal preisgünstig kaufen oder auch doch das passende aus dem Tierheim mitnehmen.
    Du wirst im Laufe der Zeit sehen, was Euch warum am besten gefällt und worauf Du Wert legst und dann kann man auch in die bessere Qualität investieren.
    Dem Tierheim kannst Du die Sachen ja zurückbringen oder etwas zusätzlich spenden.
    Bei Pferden wird übrigens das Halfter und oft auch der Strick mit übergeben, dafür gibt man als Käufer dann "Halftergeld":)

    Beim Futter sehe ich das anders. Die Umstellung ist für den Hund sowieso da, also kann man auch gleich vernünftiges Futter kaufen und muß den Herstellern der minderwertigen Ware nicht Geld hinterher schmeißen.
    Kaufe am Anfang keine Riesenpackungen, denn auch hochwertiges Futter kann nicht vertragen werden oder nicht schmecken.

    Viel Spaß beim Shoppen und mit dem Hund!!!!

    PS.
    Wenn Du es Dir traust, erzähl die Geschichte mit Tierheimhund und der Erstausstattung im Tierladen.
    Die können bei sowas Rabat geben. Sie haben ja schließlich einen neuen Kunden ergattert.
    Ich bin da sonst auch nicht so, aber die verdienen im Laufe der Zeit genug an Dir :) und die Ersparnis kannst Du im Zweifelsfalle dem Tierheim spenden.

  • Ich finde ein gutes Hunde-Shampoo noch extrem wichtig. Meine zwei haben so gestunken, dass ich sie am zweiten Tag mehrfach einshampooniert habe....ansonsten hätte ich mich echt übergeben müssen. Außerdem ist unsere Fellbürste Gold wert...ich glaube, Kurzhaarhunde verlieren 10 Mal so viel Fell wie die Langhaarigen.

    Wir haben das Geschirr übrigens aus dem TH mitgenommen, sind dann direkt zum Fressnapf gefahren, um ein Passendes zu kaufen und haben das andere dem TH wiedergebracht. Ich denke, dass du zumindest 1x eine Anprobe machen musst, um zu wissen, welche Größe & Passform die richtige ist.

    Auch finde ich Naturkausnacks ganz gut. Damit kannst du ihm z.B. Ruhe halten von Anfang an beibringen.

  • Zitat

    Danke für eure Hilfe, hat alles super geklappt :) Hier könnt ihr meinen Süßen sehen:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ohh süß <3
    Vielleicht willst du dir ja noch einen Kong und einen Furminator holen,finde ich persönlich genial und will nicht ohne die beiden leben^^.Mit dem Kong kannst du ihm beibringen sich ruhig mit seinem Spielzeug zu beschäftigen (auslecken etc) und mit dem Furmi kann man prima Unterwolle rausholen falls der Hund haart wie Schwein :D

  • Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang! :D

    Zeckenhaken find ich auch ganz wichtig, zum Thema Geschirr oder Halsband: Ich habe mittlerweile beides, anfangs kam Tomi ans Geschirr, fand ich zum einen ausbruchssicherer und zweitens habe ich ihn am Anfang nur mit Schleppleine laufen lassen und ich wollte keinesfalls, dass er evtl. am Halsband in die lange Leine rennt, gleiches gilt für die Flexi. Habe mittlerweile eine mit 8 Metern und die Schlepp hatte 20 Meter, wenn der Hund da doch mal am Halsband mit Anlauf reingerannt wäre... Aua! :dead2:

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem kleinen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!