Mit welchen Objektiven arbeitet Ihr bei Hunden in Bewegung?

  • Bin gerade dabei mich zu einer Kaufentscheidung zu einer DSLR durchzuringen. Standardobjektiv bei Canon EOS z.B. 18/55
    z.T. gibt's hier im Forum super tolle Bilder von Hunden in Action. Mit welchen Objektiven arbeitet ihr?


    LG
    Edith

  • Hi Cat,


    danke für die Info,
    bestärkt mich im Bauchgefühl, lieber nur einen Body zu kaufen und dann etwas mehr Geld für ein lichtstarkes Zoom auszugeben, als ein Bundle zu kaufen.


    Bringt der Bildstabilisator IS, was der "Prospekt" verspricht?


    LG
    Edith

  • Ich frage einfach mal in diesem Thread :winken:
    Welches Objektiv würdet ihr mir bei der Pentax *istDl2 empfehlen, mit dem man "bewegungsbilder" machen kann?
    Ich habe im Moment nur das kitobjektiv von Pentax 18-55
    Wäre über Tipps sehr dankbar! :wink:

  • Hallo,


    mit Pentax kenne ich mich nicht so aus, habe Canon. Aber du brauchst einen schnellen Autofokus, ich finde bei Hunden die Brennweite so zwischen 70 - 200mm sehr passend. Am einfachsten vom Bedienen her sind durchgehende Lichtstärken z.B. 4.0. Du solltest, wenn du halt sehr gute Bilder hinbekommen willst, ein bisschen Geld schon investieren ;)

  • Grundsätzlich sind Fixbrennweiten einem Zoomobjektiv qualitativ absolut vorzuziehen. Die Abbildungsleistung ist bedeutend besser. Bei einem Zoomobjektiv kann man fast grundsätzlich davon ausgehen, dass man ca. 2 Blendenwerte abblenden muss um eine gute Bildqualität zu erzielen. Bei einer guten Fixbrennweite ist es ca. 0 bis 1 Blendenwert.
    Natürlich ist es viel umständlicher mit Fixbrennweiten zu arbeiten, gerade im Bereich Tierfotografie.
    Ich selbst habe ein 300mm 1:4,5 und habe damit schon super Fotos auf einer Safari und von meinem Hund gemacht. Mir gefällt die Teleoptik an sich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!