Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"

• Einen hab ich noch:

-Wenn Welpen aufreiten wollen sie Macht demonstrieren und in der Rangordnung steigen.
    Ja ne is klar, der kleine Furz könnte noch nicht mal selbst für sich sorgen aber er will der der Boss sein...
    Erst kürzlich aufm HuPla gehört

Zitat

Menschen, die Hunde (Tiere) sehr lieben haben generell nichts übrig für Kinder.

Sagen wir: Nicht viel. Muss ich mich jetzt schämen? :pfeif:

• Auch ein DSH an der Leine ist unberechenbar-vorallem wenn eine Frau ihn führt.Jeden Moment wird er sich losmachen und alles anfallen,was in der Nähe ist. :D

DSH müssen zur Hundeschule.

Viele Hunde haben angeblich Angst vor Schäferhunden. (wohl eher die Besitzer)

• hmmm, meine Lieblingklischee sprüche...

"Wir haben Angst vor großen schwarzen Hunden" ... immer wieder gerne gehört von anderen HH. Oder nicht ausgesprochen, aber vorwurfsvolle ängstliche Blicke , am besten die Straßenseite wechseln.

"ach, kein reinrassiger schwarzer Schäferhund" ... tja, ich weiß nicht mal welche Rassen beteiligt waren :headbash:

"Der braucht bestimmt viel Auslauf!" Ok, das Klischee stimmt :hust: . Auf der anderen Seite, brauchen doch eigentlich alle Hunde. Und alle etwas sportlicheren Hunde erst recht.

"Der jagt nicht, oder...?" :muede: Das wäre ja so schön!!! Also ich beschäftige mich ständig damit, es zu verhindern... aber er würde, wenn er könnte. Mehr als viele Jagdhunde, die ich kenne.

"Ach, aus Spanien.... gibt es hier denn keine Hunde ?" Oh ja, gibt es. Und in Spanien auch. Und für uns passte es eben, diesem einen Hund aus Spanien zu helfen. Schonmal was von Europa gehört?

Lg, Trixi + Diego

• Zitat

Ein Beispiel:
    Erzähl mal einem Nicht-Hundehalter dass du jetzt barfst und extra viele Stunden deiner Freizeit investiert hast um dir Wissen anzueignen und einen Plan zu erstellen damit Hundi art- und bedarfsgerecht ernährt wird. Dass du jeden Tag in der Küche stehst und Reis kochst, und einen extra Gefrierschrank für das Fleisch gekauft hast.
    Dann sieh dir seinen Blick an. Oooooh ja, der hält dich für bescheuert... :roll:

ja oder dass ich jetzt nicht mehr (wie früher) jedes wochenende durch die kneipen und bars ziehe und bis morgens 10uhr vollgas gebe sonder die we's (zumindest meistens) alkfrei verbringe und lieber mit meinem hund wo hin fahre :pfeif:

hab noch einen:
    ein hund ist ein fleischfresser und braucht deshalb nur (und ausschliesslich nur) fleisch um artgerecht ernährt zu werden...gemüse und reis?dein hund ist doch kein karnickel :ugly:

• Oh ja, das mit dem Laufen kenne ich auch.
    Letztens fragte mich eine Frau, was für eine Hunderasse Arko denn wäre. Ich erklärte dann natürlich, dass er ein Sheltie ist. Darauf die Antwort. "Oh neee, der braucht ja nuuur Bewegung, muss Stundenlang laufen." Ähm, ne?

• Zitat

Oh ja, das mit dem Laufen kenne ich auch.
    Letztens fragte mich eine Frau, was für eine Hunderasse Arko denn wäre. Ich erklärte dann natürlich, dass er ein Sheltie ist. Darauf die Antwort. "Oh neee, der braucht ja nuuur Bewegung, muss Stundenlang laufen." Ähm, ne?

ich weiss auch nicht warum sich leute immer diese rassen holen die 24std am tag laufen müssen :???: :lol: kann man dann nicht mit nem laufband im wohnzimmer abhilfe schaffen?den ganzen tag laufen lassen und der hund kann drauf hüpfen wann er will, problem gelöst würd ich mal sagen :hust:

• Zitat

ich weiss auch nicht warum sich leute immer diese rassen holen die 24std am tag laufen müssen kann man dann nicht mit nem laufband im wohnzimmer abhilfe schaffen?den ganzen tag laufen lassen und der hund kann drauf hüpfen wann er will, problem gelöst würd ich mal sagen

Ocha, jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen Hund Artgerecht auslaste :lol: Habe mich schon immer gefragt, wie die anderen es schaffen, ihrem Hund so viel Bewegung zu bieten :hust: ENDLICH muss mein Hund nicht mehr unter meinem Entspannungs-Ruhe-Zwang leiden :lachtot: Danke für den Tipp ;)

• Gespräch im Hundeverein über bestimmte Rassehunde:
    Da sagt einer zu mir: "Du hast doch einen Hütehund. Ist das nicht Tierquälerei, wenn du dir einen Hütehund holst? Du solltest dir jetzt vielleicht Schafe oder Hühner kaufen, damit das Tier ausgelastet ist."

WackaWacka.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!