David gegen Goliath: Spielen eure Großen?

• Noir (63cm) spielt auch mit kleinen Hunden. Dem ist es eigentlich egal, was es für ein Hund ist, hauptsache der rennt mal ordentlich mit.

• Balin, 45 cm groß, spielt auch mit ganz Kleinen (dann sehr vorsichtig) und ganz Großen (eher rüpelig)... entscheidend ist eher die Sympathie ob gespielt wird :smile:

Der extremste Unterschied war bisher der Bordeaux Doggen Rüde unser Trainerin...geschätzte 65 cm und 50 kg gegen 45cm mit 12 kg, Balin fand das super :lol:

• Abby lasse ich nicht mit kleinen Hunden spielen, weil sie die einfach zu gerne jagt.

Im Windhundauslauf sind manchmal kleine Podis dabei, da ist Abby dann immer hinter her und mag die mobben :lachtot:

Asra hat mal mit einem mini-Yorkie gespielt, ganz vorsichtig. Aber als sie mit einem anderen Mini gespielt hatte und der mehr vor Angst weg gelaufen ist, fand Asra es eher toll den zu jagen.

Deswegen lass ich die lieber nur mit ihresgleichen spielen :D

• Fini ist ja selbst eher ein Zwerg (33cm groß), aber als wir mal an einem winzigen Chi vorbei sind, hat sie ihn auch nicht als Hund wahr genommen. Sie hat richtig über den hinweg geguckt und sonst findet sie jeden Hund so interessant, dass man zumindest hingucken muss.
    Vielleicht dachte sie, "Ui ein Vogel mit vier Beinen, den darf ich eh nicht jagen :roll: "

Sie spielt übrigens weder mit großen noch mit kleinen Hunden, aber Welpen findet sie extrem nervig. Egal in welcher Größe.

• Nero ist mit zwei kleinen Hunden aufgewachsen. ;) Er liebt es mit den beiden zu spielen.
    Hier ist mal ein Video; mit Nero und Sharky
    http://www.youtube.com/watch?v=OmOaHpik88I&feature=youtu.be
    & hier ist ein Bild mit Sharkys Schwester Kira. :)
    Nero liebt Zerrspiele und nervt den Hund solange mit dem Spielzeug; bis der andere daran zieht. :roll:
    Aber Nero ist brav und bleibt stehen; während Kira ziehen darf. :lol:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Beiden (> 60cm) spielen liebend gerne mit kleineren Artgenossen. Butch (6 Monate) liebt Welpen. Er ist so unglaublich vorsichtig, wobei er sonst eigentlich ein riesiges Trampeltier ist. Carlos (4 Jahre) findet kleine Hunde ganz spitze. Unser Nachbar hat einen Terrierverschnitt und wenn sie spielen, schmeißt sich Carlos auf den Rücken oder begibt sich auf Augenhöhe, indem er sich hinlegt. Sehr große Hunde (z.B. deutsche Dogge) finden sie beide ein wenig befremdlich, allerdings ist auch da das Eis sehr schnell gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!