Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Guggst Du hier...http://dl.dropbox.com/u/12078612/fress.png
(Hoffe der Dropbox link funktioneirt diesmal. Das Bild gehört nicht mir, deshalb kann ich es nicht hochladen)
Also so richtig raufen können Chis mit großen Hunden nicht, aber wenn du mal in den Berlin Kummerkasten Chaosrunde Fotofred die ersten Seiten durchguckst, wirst Du sehen, wie meine Maus (damals 5 kilo und ca 30cm) mit einem Doggenmix rauft. Die beiden hatten total viel Spass - der Doggenmix hat sogar die größerene Hunde mehr oder weniger links liegen lassen. Die Bilder sind absolut spitze.
JRTs sind unter 40cm aber die Parson Russel sind manchmal etwas größer (zumindest der meiner besten Freundin). Aber ob bei dem Ego irgendein Terrier überhaupt als 'Kleinhund' bezeichnet werden kann...Nerven tun sie jedenfalls für mindestens 3 Hunde!Es ist schön zu sehen, dass es auch anders geht :-)
Ich erinnerte mich noch, als wir auf der Hundewiese waren. 3 Chis und einer saß sowieso nur auf dem Arm oder verkroch sich unter der Bank. Die anderen waren zwar forscher, waren aber nur am bellen und Hunde verjagen. Hundekontakt mit denen war also unmöglich. Und das ist leider die Regel. Ich habe zudem 2 Freundinnen, die einen Chi haben. Der andere rennt permanent hinter ihr her, der andere Chi schnappt nach größeren Hunden. Die 4 sind natürlich nicht die Welt (und eure zeigen, dass es anders gehen kann) aber im Wald treffen wir weniger solche Minihunde und wenn, dann an der Flex mit Strass oder auf dem Arm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab sogar gleich 2 von diesen kleinen Hunden. Die Größere lass ich mal außen vor, da sie an die 30cm ran geht, aber meine Mini misst grade einmal 20cm bei einen Gewicht von 1,7kg. Und was muss ich dazu sagen, sie läuft im tiefsten Winter trotz keiner Unterwolle ohne Mantel rum, sie läuft halt kein Milimeter wenn sie was an hat, trotzdessen ich ihr schon als Welpe dies schön geredet habe. Sie hasst Taschen, da sie weiß das sie 4Beine zum laufen hat. Darf mit großen Hunden spielen, wenn sie will, ihre beste Spielgefährtin ist ein Aussie. Darf sich auch auf den nassen Acker wälzen, praktisch zum abduschen kommt sie ins Waschbecken. Geht ins Wasser.
Muss ich meine Kleine nun umtauschen, da sie ein falsches Bild eines kleinen Hundes abgibt
-
Christin gib den Hund mir! Dann erfüllt er das typische Klischee sofort ;D
-
Zitat
Ich hab sogar gleich 2 von diesen kleinen Hunden. Die Größere lass ich mal außen vor, da sie an die 30cm ran geht, aber meine Mini misst grade einmal 20cm bei einen Gewicht von 1,7kg. Und was muss ich dazu sagen, sie läuft im tiefsten Winter trotz keiner Unterwolle ohne Mantel rum, sie läuft halt kein Milimeter wenn sie was an hat, trotzdessen ich ihr schon als Welpe dies schön geredet habe. Sie hasst Taschen, da sie weiß das sie 4Beine zum laufen hat. Darf mit großen Hunden spielen, wenn sie will, ihre beste Spielgefährtin ist ein Aussie. Darf sich auch auf den nassen Acker wälzen, praktisch zum abduschen kommt sie ins Waschbecken. Geht ins Wasser.
Muss ich meine Kleine nun umtauschen, da sie ein falsches Bild eines kleinen Hundes abgibt
Es ist ja schön, dass dein Hund Hund ist und sein darf. Aber seien wir mal ehrlich, ein Großteil der Leute hat den Chihuahua weil der so süß klein, in meine Handtasche passt und bei Regen ein Mäntelchen tragen kann. Ungeachtet nun, wer dieses Thema erstellt hat und was die Person im weiteren Verlauf gesagt hat, es ist doch ein Funken Wahrheit dran. Minihunde sind wahnsinnig überzüchtet, haben oft einen eingeschränkten Bekanntenkreis und ihr liebster Platz ist es hoch oben auf dem Arm. Und das ist so, weil Menschen es ihnen beigebracht haben! Und ja, ihr habt mit Sicherheit super kleine Hundd, gegen die keiner was sagen möchte. Aber fernab dieses Forums gibt es sie dennoch zuhauf!
-
Woher weißt du, dass ein Großteil der Chi-Halter diese Hunderasse genau den Gründen hat?
-
-
Eine Zählung habe ich leider nicht gemacht. Aber ich kenne keinen normalen Chihuahua, der nicht entweder verzogen oder umtüddelt wurde. Also wenn ich sehe, wie die Tiere in Taschen transportiert werden, denke ich mir meinen Teil, dass er sich ne Stunde später mit Deutscher Dogge im Schlamm wälzt.
-
Hmm... Ich verfolge den Thread nun schon seit gestern abend aber ich kann mich nu auch nicht mehr auf die Finger setzen. Und auch wenn ich mich un beliebt mache, ich kann mich Tinks nur anschließen... Ja, die TS zeigt nicht grad viel rhetorisches Geschick und drückt sich nicht grad gewählt aus, ja, austeilen kann sie auch kräftig, und ja auch ich finde ihre Darstellungen meist ziemlich übertrieben, ja, meistens find ich die Äußerungen auch ziemlich daneben und mir gehen die meisten Posts von ihr auch gegen den Strich...
Aber in ihrem Eingangspost beschwert sie sich nicht über Kleinhunde im Allgemeinen, es geht um Winzlinge in Klamöttchen und Kleidchen etc. und JA, auch ich finde sowas fürchterlich und ich denke die meisten Hundehalter hier auch! Aber dennoch hackt das Forums-Kollektiv nun schon seitenweise auf ihr, einer 15 jährigen, rum und zieht es ins lächerliche... so langsam solltes doch auch mal gut sein?!
Ich denke nicht, dass dieser Thread hier so verlaufen wäre wenn nicht JulchenMurphy die TS gewesen wäre, ich habe eher das Gefühl, dass so einige hier nur auf eine Gelegenheit gewartet haben ihr gegenüber mal Dampf (und ja, auch ich war schon mehrfach kurz davor...) Und ja, ich finde auch, dass hier so ein paar Posts schon an Cybermobbing grenzen, ist ja so einfach mal anonym draufzuhauen und mit der Herde zu blöken...und das von "Erwachsenen"?!?! Oh Mann...Gut, mein Post wird von den meisten sicherlich genauso als übertrieben abgetan wie die von Tinks, aber vielleicht denkt ja der ein oder andere mal darüber nach...
-
Ich denke dass viele Menschen die Vorteile von kleinen Hunden sehen: Man braucht kein großes Auto, spart an Futter, kann ihn leichter mit in den Urlaub nehmen, findet leichter einen Hundesitter und er ist einfach selten im Weg wenn man zB Bahn fährt usw. Ich persönlich bevorzuge große Hunde.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Menschen sich einen kleinen Hund holen, weil sie denken, dass man nicht viel vorher wissen muss. Wenn ein Zwerg an der Leine zieht -ists nicht so schlimm. Wenn er bellt -ists nicht so schlimm... Viele Zwerge tun mir ehrlich leid, denn sie führen kein artgerechtes Hundeleben, sondern dürfen lediglich als Accessoire exsistieren. -
Zitat
Orgelpfeifen raus^^ (26cm, 52cm und 63cm. Und nun?)
so etwas in der Art habe(n) ich/wir auch zu Hause.... von ca 7kg bis ca.21kg, farblich von weiß bis schwarz, glattes Fell, drahtiges Fell, strubbliges Fell - kurze Beine, lange Beine und kaputte Beine ....
Ist also garantiert mindestens ein Hund dabei, den Du (TS) besch... findest. -
Hilfe hilfe hilfe...
So ich muss los, Haarschleifchen kaufen, nen Minirock, Shampoo und Hundehaarspray, Strassglitzerhalsband, Cäsar Hundefutter und vor allem eine Hundehandtasche! Wie konnten ich und Lilo bloß all die Monate ohne leben????? Warum hat mir niemand vorher gesagt dass der Hund (äh ich meinte - ja was eigentlich?) nicht selber laufen darf! Wenn ich das gewusst hätte...
Ab heute sind Spaziergänge gestrichen, Spielen mit Hundefreundin Emma ebenso und die ganze Erziehung werd ich mir nun auch sparen. Aber hey, ne Flexileine haben wir schon!
Ach, ich könnt Lilo auch einfach meiner Freundin schenken, die ist eh ganz scharf auf sie und dann kauf ich mir nen RICHTIGEN Hund - nen Labrador! *jawollja* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!