Babygläschen (Hipp) auch ok?
-
-
Hallo,
mal kurz auf die schnelle hier in diesem Thread beschrieben.
Mein Chi hat seit ca. 1 Woche Durchfall, akut möchte ich nicht sagen, denn mal ist es wieder ein Tag gut und am nächsten Tag wieder so, dass er 1 Meter läuft, macht, 1 Meter läuft, macht...usw. :/
Hab gerade meinen TA angerufen und für morgen einen Termin bekommen. Ich soll jetzt gucken, das ich viel Wasser "in ihn rein" bekomm und Hühnchen oder Möhrenpampe geben.
Da ich unterwegs bin wollte ich nur mal fragen ob ich denn da auch diese Babygläschen verwenden kann? Die gibt es ja auch mit Möhren, Nudeln, Hühnchen pipapo, weil aus seinem Napf wird das Zeug überhaupt nicht angerührt und liegengelassen - so kanns aber echt nicht weitergehen und vielleicht gibt es dann bis morgen eine Besserung?!
Ich hoff ihr könnt mir -schnell- helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Notbehelf okay. Nur hättest du mit selbstgekochten Hühnchen den Vorteil, das Kochwasser beliebig lang zu strecken und somit eine Menge Flüssigkeit mehr in den Hund zu bekommen. Ich mein, es ist zwar ein Chi, aber schaden tut Flüssigkeit nicht. :)
-
Gestern hab ich ihm Nudeln mit Hühnchen gekocht und mit etwas Joghurt verfeinert, wurde alles schön fein verweigert. :| Deswegen dachte ich jetzt an diese Alternative, damit er wenigstens etwas im Magen hat und er sich vielleicht beruhigt, denn das ist kein Zustand hier.
-
Wenn er es frisst. Ansonsten tippe ich darauf, dass der Hund sich selbst 24 Stunden diätet. Hattest du das auch gemacht? Ist ihm übel? Hat er Bauchweh? Wenn ja, wird er das Gläschen wohl auch nicht futtern.
Wie lang hat er nichts mehr gegessen?
-
Erbrochen hat er sich noch gar nicht während der Woche Durchfall, also schließ ich eine Magen-Darm-Grippe schon mal aus.
Ob er Bauchweh hat? Mhm..keine Ahnung, woran erkenne ich das am besten? :/ Also er fiept nicht wenn er macht, auch sonst ist er nicht irgendwie unruhig - er schläft gerade.
Gestern hat er normal gefressen und getrunken, hatte auch ordentlichen Kohldampf. Also seit gestern Mittag hat er jetzt nichts mehr gefressen..
Ohman, letzte Woche hatte er auch 2 Zecken, geimpft ist er - kann das auch eventuell der Auslöser gewesen sein?
-
-
Also bei akutem Durchfall ist feste Nahrung erstmal zweitrangig, vorallem wenn er nicht will. Flüssigkeit ist wichtiger und deswegen ist der Sud vom Huhn ganz gut, weil da doch noch ein paar Nährstoffe enthalten sind.
Ich persönlich handhabe es immer so, dass der an Durchfall erkrankte Hund 24 Stunden nichts zu fressen bekommt, dann erst fange ich an ihn mit überkochten Reis und Huhn zu füttern. Ist es dann gut, dann bekommt er als nächstest wieder seine normale Ration.
Bauchschmerzen erkennt man daran das der Bauch ganz hart ist, der Hund stöhnt wenn man ihn den Bauch ein wenig drückt. Wenn es sehr dolle weh tut, macht er im Stehen auch eine Art Buckel, zieht den Schwanz ein. Man sieht dem ganzen Hund an das es ihm nicht gut geht.
Was du auch versuchen kannst ist Tee. Meine Hunde lieben bei Unwohlsein (und wenn es sehr kalt draußen ist) warmen Fencheltee. Auch ins Futter ist der super, wenn Hund zu Magenproblemen neigt.
Woher der Durchfall kommt, kann ich dir leider nicht beantworten. Irgendwas ist ihm auf den Bauch geschlagen. Ich wünsche dem Kleinen auf jeden Fall eine schnelle Genesung. Und du mach dir nicht so viel Panik. Dein Tierarzt scheint es auch nicht als Notfall zu sehen, da er dich erst für Morgen bestellt hat. Behalte deinen Kleinen eben im Auge und er soll trinken. :) Fressen ist da wirklich nicht das wichtigste. :)
-
Hi,
wenn Du dafür einkaufen gehen musst, besorg lieber Olewo Karotten. Das hilft besser.
Oder hol Dir Enterogelan beim TA. Das hilft auch für den Darmaufbau.
Hipp habe ich auch schonmal versucht. Hat nix gebracht.
-
Zitat
Bauchschmerzen erkennt man daran das der Bauch ganz hart ist, der Hund stöhnt wenn man ihn den Bauch ein wenig drückt. Wenn es sehr dolle weh tut, macht er im Stehen auch eine Art Buckel, zieht den Schwanz ein. Man sieht dem ganzen Hund an das es ihm nicht gut geht.
Okay, Bauchschmerzen hat er dann während des Durchfalls schon mal nicht, denn habe gaaanz vorsichtig getastet, aber unwohl war es ihm nicht. Verklemmt gestanden ist er auch nicht.ZitatWas du auch versuchen kannst ist Tee. Meine Hunde lieben bei Unwohlsein (und wenn es sehr kalt draußen ist) warmen Fencheltee. Auch ins Futter ist der super, wenn Hund zu Magenproblemen neigt.
Supi, danke für Deinen Tip! Das Problem bei mir ist eben, dass ich nicht weiss, was kann ich dem Hund denn jetzt geben und was nicht? Das kommt aber mit der Zeit.Sie dürfen doch mehr essen, als ich immer vermutet habe.
ZitatWoher der Durchfall kommt, kann ich dir leider nicht beantworten. Irgendwas ist ihm auf den Bauch geschlagen. Ich wünsche dem Kleinen auf jeden Fall eine schnelle Genesung. Und du mach dir nicht so viel Panik. Dein Tierarzt scheint es auch nicht als Notfall zu sehen, da er dich erst für Morgen bestellt hat. Behalte deinen Kleinen eben im Auge und er soll trinken. :) Fressen ist da wirklich nicht das wichtigste. :)
Danke für Deine liebe Antwort! Dem Kleinen geht es soweit wieder recht top. Heute morgen gabs noch etwas Flitzekacke und gerade beim Gassi war alles wie sonst! Also es wird besser..
-
Zitat
Hi,
wenn Du dafür einkaufen gehen musst, besorg lieber Olewo Karotten. Das hilft besser.
Oder hol Dir Enterogelan beim TA. Das hilft auch für den Darmaufbau.
Hipp habe ich auch schonmal versucht. Hat nix gebracht.
Auch hier danke für die Tips! Beim nächsten Mal (hoffentlich gibt es das nicht so schnell
) werd ich darauf zurückgreifen!
-
Ich kann das hier nur empfehlen:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Wirkt innerhalb von wenigen Stunden und einiges besser als Olewo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!