• Hallo, da ich faul bin, aber gestern erst eine Anleitung dazu gepostet habe, zitier ich mich selbst :D

VG! Annika

• Ich würde damit beginnen, ein Viereck zu treten, etwa 1 mal 1m, darauf großzügig Leckerlies zu verstreuen und es den Hund absuchen zu lassen. So entsteht irgendwann die Verknüpfung Bodenverletzung gleich Lecker.
    Eine richtige Fährte würde ich anfangs noch nicht legen. :smile:

• Wir machen es anders.. Weder gibt es das Kommando 'such', bevor der Hund wie gewünscht sucht, noch liegt am Ende etwas besonderes (ich will keinen Hund haben, der rennt, weil am Ende liegt der Jackpot). Außerdem schauen die Hunde nicht zu, weil sie ruhig zur Fährte gehen sollen (und zumindest Pan würde hochfahren, wenn er zuschauen dürfte).

Erst gab es Vierecke, dann Dreieicke mit ein paar Schritten und mittlerweile eben den normalen Abgang + zig Schritte (und schon die ersten Winkel). Ich trag ihn grundsätzlich runter und er darf grundsätzlich nicht die ganze Fährte absuchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!