Improvisierte Geschirre und Halsbänder
-
-
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass (Janosch hat gestern sein Geschirr in der Arbeit verloren) wollte ich euch mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie man besonders gut Geschirre oder Halsbänder mit einfachen Mitteln improvisieren kann.

Ich hatte ihm gestern aus einem Kehlriemen von einer Trense eine Art ChowChow-Geschirr gebastelt und die Leine dann um die Stelle gewickelt wo sich der Riemen überkreuzt. Funktionierte ganz gut, aber immer hat man sowas ja auch nicht zur Hand.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie man z.B. aus der Hundeleine eine Geschirr basteln kann?
Oder wie man ein Halsband macht, dass sich dann nicht zuzieht, aber Zug aushält?
Leicht ist es natürlich, wenn die Leine einen passenden Ring hat, oder der Hund gar nicht wirklich angeleint werden muss, aber vielleicht seid ihr ja schon mal in so Situationen gekommen, wo man sowas gebrauchen könnte.
Z.B. Hund zugelaufen oder sowas.Freu mich auf eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Improvisierte Geschirre und Halsbänder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier, ist halt in englisch :
-
Der Gürtel ist mein Freund. Und an meiner selbstgenähten Umhängetasche habe ich die Leine meines verstorbenen Hundes als Accessoire dran - die hat mir auch schon gute Dienste geleistet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!